Remus Sportauspuff

  • Gleiche Länge für beide Rohre sieht nach meiner Meinung besser aus.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • gefällt mir gut. die abgeschrägte Variante von Animal ist m.M.n. aber am ansehnlichsten und die würde ich da auch nicht versetzen.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Wenn das mit den 60mm die Aussendurchmesser sind, müssten doch die Endrohre dann ebenfalls einen Innendurchmesser von 60mm haben?


    Oder mache ich einen Denkfehler?

    MX-5 2.0 RF Drive, Sports Line, matrixgrau, Remus ESD, dunkle Seitenblinker, DIY Rückfahrkamera, Alu Einstiegsleisten, Versatune Mapping

  • Ich habe heute die Lieferung erhalten um den Sound Enhancer ausbauen zu können. Das hab ich eben getan.


    Im Laufe des hiesigen Gespräches klang an dass das von mir als unangenehm empfundene Wummern des Remus Catback eventuell durch den SE entstehen könnte.


    Ganz klares nein. Der Wagen ist ein paar Gramm leichter und hat ein bisschen weniger unnütztes Zeug aber ich höre keinen Unterschied. Vielleicht zischt er leiser. Ein Störgeräusch weniger.


    Am Montag wird der Remus auf Axlback zurückgebaut. Ich bin gespannt wie es dann klingt. Wummert es immer noch dann steht die ganze Anlage in Kürze hier zum Verkauf und ich ordere einen Topf bei ATH oder Zymmex.


    Melde mich frühestens Mittwoch mit einem Ergebnis; bin unterwegs.

  • @Pepe meinst du damit das er zu laut ist?

    Er wummert sehr unangenehm in den Ohren im Drehzahlbereich zwischen 2.000 abfallend. Das hat mit "schön wummern" nur dann etwas zu tun wenn man Masochist oder halbtaub ist.


    Ist weiter vorne in diesem Thread aber beschrieben.