Remus Sportauspuff

  • Die Dinger waren so reingeknallt, ich dachte am Anfang die haben das noch eingeschweißt :D:D:D
    6er Gewindestab klingt aber bissl dünn, sind die original Bolzen nicht 10er?


    .


    6er Stange hatte ich am Sonntag zuhause und passt gut durch die Bohrungen.
    Da reißt sicher nix ab ;)


    .

  • 1. Ist noch nicht mal richtig eingefahren und wird jetzt schon lauter, ich will einfach nur noch fahren, benzingeld scheißegal. So . Geil .


    2. Wem sind auch schon braune Anlaufstellen untergekommen? Ignoriert ihr sie oder putzt ihr sie am Endtopf weg? (Wenn ja, wie?)

    MX5 ND
    - Sports Line, 2.0l i-ELOOP, Graphitgrau, rote Bremssättel, Remus ab Kat mit anderen Endrohren. - Sonst Serie

  • Ich komme ja auf viele verrückte Ideen... jeden Tag.... den Auspufftopf zu putzen zählt nicht dazu... 8o


    Da aber jeder Jeck anders ist wünsch ich viel Freude dabei! :thumbup:

  • Ich habe heute meinen FMS-Topf bekommen und es war keine Schablone dabei um das zweite Loch zu sägen.


    Kann mir jemand seine Schablone von REMUS zur Verfügung stellen?

  • Ich habe den Remus Catback auf einem neuen 2.0 installiert. Im Schiebebetrieb zwischen ca. 1700 und 2100 u/min wummert er unangenehm auf den Ohren im Innenraum. Gibt sich das noch oder bringt eine Rückrüstung auf Axlback event. eine Besserung?

  • Ist die in der Packung bei Lieferung dabei? Wenn ja frag ich in der Werkstatt nach, meine Sachen liegen noch da da der Kofferraum... ;)

    Bei Friedrich Motorsport eben nicht, aber das schrieb ich ja schon (siehe oben).

  • Ich habe den Remus Catback auf einem neuen 2.0 installiert. Im Schiebebetrieb zwischen ca. 1700 und 2100 u/min wummert er unangenehm auf den Ohren im Innenraum. Gibt sich das noch oder bringt eine Rückrüstung auf Axlback event. eine Besserung?


    Meinst du das Geräusch dass entsteht, wenn du nach dem Gas geben den Gang drin lässt und ihn weiterrollen lässt?


    Und hört es auf, sobald du kuppelst oder bei Gasannahme?


    Und ist es lauter bei offenem Verdeck?



    Wenn ja, hab ich das auch und fand es auch verwirrend weil ich dachte dass der Auspuff am lautesten ist, wenn man den Kübel durchdrehen lässt.


    Aber inzwischen feier ich es irgendwie. Ob axleback das ändert, kann ich nicht sagen, habe catback.


    Meld dich falls du was erfährst.

    MX5 ND
    - Sports Line, 2.0l i-ELOOP, Graphitgrau, rote Bremssättel, Remus ab Kat mit anderen Endrohren. - Sonst Serie

    Einmal editiert, zuletzt von LeoN ()