USB Stick startet meist von vorne?

  • Stimmt, das S6 hat keinen SD Slot. Daher intern. Aber wie gesagt, bei mir funzt es ja über das Handy via Bluetooth.
    Was ich allerdings feststellen konnte, es macht wohl einen Unterschied welchen Player man als Default im Handy eingestellt hat. Der standard Samsung Musik macht und kann alles, aber der PowerAmp, den ich normal nutze, kann nicht alles.

    Mazda MX-5 ND G131 - Purweiß - Seit 03.08.2016


    Roadster for the win!

  • Freut mich (ehrlich), dass es mit dem S6 Edge problemlos geht, mit dem Huawei P8lite habe ich noch keinen Weg gefunden. Habe es - wie hier schon beschrieben - mit drei verschiedenen Playern versucht, leider ohne Erfolg. PowerAmp zu versuchen kann ich mir demnach vermutlich schenken und der Samsung Player ist aus naheliegenden Gründen auf dem Huawei eben auch keine Option. :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Oh sorry. Das war ein Missverständnis. Dachte Lars wäre der mit Bluetooth-Problemen und du sprichst mit ihm. :-S

    Mazda MX-5 ND G131 - Purweiß - Seit 03.08.2016


    Roadster for the win!

  • Oh sorry. Das war ein Missverständnis. Dachte Lars wäre der mit Bluetooth-Problemen und du sprichst mit ihm. :-S

    Hehe - wir bewegen uns langsam aber sicher vom Thread Thema weg - mein Einwand bezog sich auf das Browsen in Alben/Künstlern über BT auf einem iPhone. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das nur per USB-Verbindung geht (iPod-Modus). Ich will aber morgen mal mit meinem Honor8, dem iPhone 5s und dem MZD ne kleine Testserie starten - interessiert mich, was mit welchem Gerät funktioniert. Benötigen würde ich es (derzeit jedenfalls) nicht, da ich Musik nur über USB höre und per BT-Streaming nur Hörbücher und Podcasts laufen und da brauche ich nur die Standardkontrollen.

  • Hat bei mir mit iOS 8.x und 9.x problemlos funktioniert, mit Navigieren durch Interpreten oder Alben. Jetzt mit dem Huawei P8 lite und Android 6.0 (Huawei Bild ALE-L21C432B584, mit Android 5 hatte ich es nie versucht) ist es leider unbenutzbar. Die einzigen verfügbaren Bedienelemente sind Previous, Next, Pause und Play. Nach Hinweisen hier habe ich statt der Huawei Musik App mal Google Music zum Standardplayer gemacht, dann den Black Placer (2.31). Ich denke, ich habe alles Versucht (Black Player als Standard App Einstellung für Musik, Akku-Optimierungen für Black Player ignorieren ... Bluetooth Autostart ist ausgeschaltet.

    Nochmal kurz OT: Das liegt rein an der BT-Protokollversion (AVRCP) des Smartphones und nicht am Player. Die Navigation durch Ordner/Alben/Interpreten geht erst am AVRCP 1.4.avrcp.jpg