Beschleunigung beim Saugmotor des ND

  • Moin,


    mich würde mal die Meinung zum Motor interessieren, denn darum ging es ja ursprünglich.


    Dass nicht jeder den MX-5 supertoll findet, ist doch ganz normal.



    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • entscheidend war doch das gefühl was man in so nem auto wie den ND hat.im polo hat man den erhöhten rundumblick ohne die motorhaube zu sehen. im mazda sieht man die motorhaube. der vergleich dann zu einem oldtimer ist da lustig, aber ich denke dass viele sportwagen eine längere motorhaube haben die man sieht. ist also kein merkmal von oldtimer sondern von sportwagen. muss er halt einen kompakten turboflitzer nehmen wie polo gti oder so....ich persönlich finde den blick auf so eine motorhaube wie die des NDs atemberaubend (vor allem wenn frisch poliert). oldtimergefühl hbe ich da nicht (ich mag auch keine oldtimer).

  • Morgen,
    ich zitiere hier einmal aus dem Vorstellungsfred von Elija123:


    Im Internet angeschaut, schlau gemacht und direkt zum Mazda-Händler. Erster Eindruck: Der wirkt in echt viel maskuliner, sportlicher und breiter als auf Fotos oder in Videos. Das war echt krass der Unterschied! Ich hatte ihn aufgrund seiner Vorgänger eher als Frauenauto aufgrund seines in meinen Augen bisher femininen Aussehens in Erinnerung, aber der neue sieht echt mal männlicher aus! Reingesetzt (er hatte nur die Sportsline mit Recaros da) und...was für ein Traum! Ein so aufgeräumtes und dennoch stylisch sportliches Interieur habe ich bisher in keinem Auto gesehen. Das Interieur vom Cayman sah mal absolut nicht nach der ausgerufenen Preisklasse aus, wo ich gleich das Gefühl von überteuert bekam. Und das geht für mich gar nicht. Der Audi war mir viel zu viel bling bling mit dem ganzen Chromkram innen und BMW ist mir eigentlich grundsätzlich nicht besonders sympathisch aufgrund des Fahrerklientels, welches ich immer in den Autos sehe. Damit kann ich mich absolut nicht identifizieren. Und das Gefühl von überteuert habe ich auch da. Der Alfa ist dann etwas besonderes gewesen, aber eben way over the top. Also zurück zum Mazda. Die Schaltung war schon im Stand ein Traum, der ganze Sitz und das Feeling im Auto war straff, sportlich aber nicht unbequem. Auch, dass das Auto nicht das breiteste ist, finde ich gut. Im Audi TT oder Scirocco hatte ich das Gefühl, ich sitze in einem Schlachtschiff. Kein Handschuhfach - suhuper! Habe ich nie gebaucht. Cupholder - top! Nur an der falschen Stelle. Aber die kann man ja auf der Beifahrerseite anbringen. Der Bildschirm - genau die richtige Größe und an der richtigen Stelle. Multicommander - yeah! Auch die Drehknöpfe der Klimaautomatik - wirklich herrlich. Ich hatte, was den Innenraum angeht, sofort das Gefühl in MEINEM Auto zu sitzen. Ein Auto, welches zu mir passt. Dann den Kofferraum inspiziert: Es passen 1-2 blaue Ikea-Taschen rein würde ich sagen - das reicht mir voll und ganz zum Einkaufen. Mehr habe ich nie gebaucht. Und zum Verreisen nehme ich eh nur einen Handgepäckstrolley mit. Und der passt locker rein. Also passt auch. Der emotionale Moment kam aber beim Anlassen des Motors per Startbutton (allein das hat mir als Polofahrer schon ein Grinsen ins Gesicht gezaubert). Der Sound...ist das traumhaft. Den hab ich erstmal noch 3x an und aus gemacht. Absolut geil.
    Zitat Ende!
    Wieso werde ich das Trollgefühl nicht los?
    Meine Meinung!

    :thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

    Einmal editiert, zuletzt von U-turn123 ()

  • Schade um jedes weitere Wort, aber den muss ich noch los werden:


    Erinnert mich irgendwie an die Gender-Debatte:
    ich weiß nur genau, dass ich nicht weiß was ich will/bin, aber das ganz sicher :S



    TJ :rolleyes:

  • @Ersteller
    Ich lese nur
    Angst vorm Spritverbrauch
    Beschleunigung will ich spüren
    wenig Schalten
    zu laut bei hohen Drezahlen..


    Ganz klar, kauf die n Elektroauto.

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.