Beiträge von m87

    Habe den folgenden Beitrag letztens per Zufall gesehen.
    Das es ein so ein Geschäftsmodell in diesem Ausmaß existiert wusste ich nicht.
    Ist denk ich nicht verkehrt sich das mal anzusehen.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Update


    Es wird aktuell noch auf die Übernahmebedingung der Versicherung gewartet.


    Eine Lanze muss ich jetzt trotzdem für den Verkaufsleiter brechen, da man mir das Lösen des Sachverhalts zu meiner Zufriedenheit wohl schon versprochen hatte.
    Dafür ein Daumen hoch.

    Ich hallte weiterhin die dritte Möglichkeit das es weder die Werkstatt noch du waren, sondern ein dritter für möglich.

    Ich habe Steinschläge auf der Motorhaube und der Schürze. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fliegen die immer recht frontal drauf.
    Da habe ich selber schon kleine Stellen ausgebessert.
    Das Ding kommt von links, die Cam Qualität ist eh nur semi. Bin froh das man überhaupt was erkennt.
    Für mich ist das klar.
    Wenn du in meiner Haut wärst, wäre es auch für dich klar.




    Wen ich mich richtig erinnere waren das Aussagen des Verkaufsleiters der nicht dabei war sondern aufgrund der Videoaufnahmen schlicht gemutmaßt hat, oder ?


    Nein die Aussage vom Servicleiter selbst der auch ausgestiegen ist.
    Ich habe darauf hin gefragt, ob er nicht vielleicht einfach den Abschlepphaken gestreichelt hat. Wobei der ja auf der anderen Seite wäre.

    Alles legitime Inhalte @Lucifer Morningstar


    Die Ballistik des Geschosses und das Schadensbild passen einfach perfekt. Es ist so aufgerissen, dass er Einschlag flach gekommen sein muss.
    Es soll Kinder oder sonstige Menschen geben, die mit Steinen werfen.


    Das andere Video habe ich ja nicht hochgeladen sondern nur beschrieben...


    Wenn jemand aus dem Fahrzeug aussteigt und gezielt auf die Motorhaube zu geht und an der Stelle rumdrückt ist das verdächtig.
    Zumahl wenn der Schaden vorher da war, warum guckt und drückt an etwas rum, wenn man währen einer Probefahrt nichts mitbekommen hat und geht nicht einfach mit dem Auftrag weg.



    Man darf nicht vergessen, das Radio war aus. Es sollten ja auch Geräusche während der Fahrt wahrgenommen werden. Den Steinschlag hört man. Jemand der schon mal solche Probefahrten gemacht hast weiß was ich mein. Man hört dann alles aber nicht das beschriebene Problem.
    Zumahl ich nie Unterstellte habe, dass er vorsätzlich den Steinschlag vertuscht hat.


    Ich stelle mir das eher so aus meiner Zeit vor.
    Probefahrt gemacht. Oh da war was. Raus und geguckt. Oh welch Überraschung. Mal mit dem Monteur reden obs schon war.
    Monteur, bin mir nicht sicher. Im Zweifel schreiben wir es lieber mal auf.


    -> Bis dahin, hätte ich das nicht mal verwerflich gefunden.
    Den Rest habe ich ausführlich beschrieben.


    Außerdem sind es dann einfach Widersprüche gewesen.


    Wer kontrolliert den Ölständ direkt nach der Probefahrt ohne die Motorhaube zu entriegeln und drückt genau beim Schaden rum?

    Ich hatte bei meinem letzten Service auch keinen Rundgang bei der Direktannahme. Da war mir auch ganz unwohl als es mir kurz danach auffiel. Das wird mir nicht nochmal passieren. Vielleicht filme ich den Rundgang bei Übergabe auch. Auf jeden Fall hat sich hier die Dashcam gelohnt und du hast Beweise, sonst hättest du ewig Zweifel gehabt, @m87.
    Wünsche dir alles Gute für eine erfolgreiche Abwicklung.


    Gruß Martin

    Danke


    Aber genau das war es mir Wert. Ich hatte echt schon an mir selbst gezweifelt und dachte ich leide an Realitätsverlust.

    @Ronotto
    Ich stimme dir im Ansatz zu.
    Durch das was ich in meiner Gesellenzeit erlebt habe spreche ich da auch aus Erfahrung.


    Ich habe dann gesagt das ich zu 100% sicher bin, dass der Schaden noch nicht da war als ich es abgegeben habe.
    Mehrfach; Vor der Erwähnung der Cam bis zur Konfrontation habe ich darauf hingewiesen das ich ihm die Möglichkeit gebe noch mal darüber nachzudenken was er sagt.
    Selbst danach habe ich gesagt er sieht es doch.


    Immer wieder Widersprüche und Verdrehungen, anstatt einfach mal zusagen. "Wir dachten es war vorher dar. Sicher können wir es nicht sagen."


    In wie weit das aber noch menschlich ist, wenn man mit den vorliegenden Fakten konfrontiert wird und dann immer noch felsenfest behauptet es war vorher schon ist halt ein starkes Stück.


    Ich bin aber auch bei Braunschweiger, bzgl die bleiben dann bei der Linie und wollen das Gesicht nicht verlieren. Ebenso den Mitarbeiter nicht vor dem Kunden bloßstellen.


    Es hat mir auf jeden Fall gut getan den Frust hier mal abzulassen.

    Losgelöst der Tatsache dass das schon ziemlich Unverschämt ist drücke ich die Daumen das alles glatt geht!


    Eine Frage... welche Dashcam sollte man sich kaufen, welche taugt was... bin echt am überlegen. Nicht das ich mir Sorgen machen bei einer Inspektion, da habe ich bis zum heutigen Tage noch nie Probleme gehabt (war auch mal was an einem MX, aber da kam direkt der Meister und es wurde eine gute Lösung gefunden), aber für Parken, Fahren, etc. halte ich das langsam für Sinnvoll.

    Welche Dashcam?


    Irgendwo in dem Beitrag ist nochmal ein Link da habe ich ganz ausführlich über meine geschrieben.
    Also so nen Stein erkennt sie schon mal ;)
    Das mögliche Kind im Gebüsch konnte ich nur erahnen.
    Ist aber auch schon wieder etwas alt das Teil, gibt bestimmt bessere Nachfolger.

    @Braunschweiger


    Ich habe mich schon vor Ort für die emotionale Stimmung entschuldigt.
    Die Stimmung war dann auch gemäßigt okay als ich das Haus verlassen habe.


    Darüberhinaus habe ich den Verkaufsleiter und seinen professionellen Eingriff per Mail gelobt, sowie mich quasi dafür bedankt, dass der Verkaufsleiter mich runter gebracht hat.
    Aber als ich eben zuhause nochmal darüber nachgedacht habe, dass ich in einem Raum gesessen bin und mir 2 Leute (Monteur und Serviceleiter) (der Verkaufsleiter war an sich immer sehr diplomatisch!) quasi erklären das der Himmer rot ist....
    Und am Schluss erstmal selbst unsicher war ob der Himmel nun violett oder grün ist, Selbstzweifel entwickelt, so macht einen das fertig wenn man sich die Fakten noch mal in Ruhe anschaut und über diverse Aussagen nachdenkt und feststellt was da grad abgelaufen ist.


    Aber ich bin voll bei dem was du schreibst. Rachegelüste bringen niemanden etwas ... ^^