1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Ähh, und das war die 1. / 20.000 Km Inspektion gem. Herstellervorgabe? In 45 Minuten ?(
    Was wurde denn neben dem Ölwechsel noch alles gemacht?

    Hier die Checkliste aus dem MyMazda-Portal:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9YZ0X5pl.png]



    Ich hatte mich vorab telefonisch über den Preis der Inspektion erkundigen und bekam 80€ genannt. Beziehungsweise ich bin von 180€ ausgegangen, da an der Gesprächsstelle auf der anderen Seite etwas genuschelt wurde. Möglicherweise waren es am Ende dann noch mal 10€ weniger, weil man sich etwas beeilt hat, da wir - wie erwähnt - mangels Leihwagen vor Ort gewartet haben. Da müsste ich noch mal den Werkstattauftrag mit der Rechnung vergleichen.

  • MX1701 kommt laut Signatur aus Mülheim/Ruhr, hoffe der Händler auch.
    Bin Essener , würde auch nach Mülheim fahren :)
    Ich hatte bei meinem Händler in Essen 272,- inkl. Öl bezahlt.
    Vielleicht habe ich ja Aktienanteile :D erworben.


    Wie gesagt für die 1. Inspektion, da wird eine kleine Durchsicht gemacht und
    das Öl gewechselt.

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • @MX1701 - Dann kannst du uns jetzt noch den Händler nennen, denn ich könnte mir vorstellen, dass seine Kundschaft in nächster Zeit zunimmt.

    Ich werde dazu im Laufe des Abends die wirklich interessierten Leuten eine private Nachrichten schreiben. Leider muss man in einem öffentlichen Forum immer damit rechnen, dass die falschen Leute mitlesen und sich dann beispielsweise direkt beim Händler über die Preisdifferenz zu ihrer Inspektion beschweren. Und ich habe keine Lust, dass das am Ende irgendwie auf mich zurück fällt oder die Kosten deshalb erhöht werden.


    Krefeld!? @Ronotto woher weist Du das?

    Das wüsste ich auch gerne. :D Krefeld mag von Aachen gesehen durchaus Richtung Ruhrgebiet liegen, aber am Ende habe ich mit dieser Stadt nichts zu tun.

  • Heute war ich im Zuge einer anderen unerfreulichen Geschichte beim fMH. Ein Ölwechsel würde 140 Euro kosten. Eigenes Öl trotz Freigabe würde nicht akzeptiert werden..


    Wenn ich mir hier die Erstinspektionskosten anschaue kommt mir das ganz schön teuer vor. Eure Erfahrung?

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Heute war ich im Zuge einer anderen unerfreulichen Geschichte beim fMH. Ein Ölwechsel würde 140 Euro kosten. Eigenes Öl trotz Freigabe würde nicht akzeptiert werden..


    Wenn ich mir hier die Erstinspektionskosten anschaue kommt mir das ganz schön teuer vor. Eure Erfahrung?

    Nur der Ölwechsel ?? =O Falls ja ist das schon eine Ansage. Da würde ich mich an deiner Stelle in der Umgebung nach anderen MH Preisen umschauen und deinem Händler das mitteilen.

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)