MZD (Navi) Nachtfarben


  • Doch, die Rücklichter leuchten auch bei Tagfahrlicht...Nur etwas schwächer, als bei eingeschaltetem Abblendlicht...

    @hohleweg hat recht. Nach der Anleitung sind die aus. Wusste ich auch nicht.


    Bei Autostellung auch nur hinten ein, wenn vorne auf Abblenlicht geswitcht wird, oder :?:

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Ich habe die Schalterstellung für die Scheinwerfer auf zu 99 % auf AUS stehen...
    Da leuchtet ja das Tagfahrlicht, wenn sich das Fahrzeug bewegt... Und zusammen mit dem Tagfahrlicht die Rücklichter... Aber schwächer, als bei eingeschaltetem Abblendlicht...
    Ok, ich habe auch den AUTO-Modus... Aber dürfte normalerweise keinen Unterschied ausmachen...

    Danke Udo.


    Die Beschreibung von Mazda ist dann aber echt Bullshit.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Bei meiner letzten Fahrt im dunkeln hat mich das Navi ziemlich geblendet und ich hab mich gefragt warum es nicht von alleine auf Nachtlichtfunktion schaltet?

    Genau das habe ich mich letztens auch gefragt. Also ab ins Forum, die Suche bemüht und ... BINGO. :thumbsup:


    ..., im großen Handbuch steht es, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Übersetzung erst verständlich ist, wenn man es mal ausprobiert hat, sonst versteht man es erst gar nicht.

    Die Beschreibung von Mazda ist dann aber echt Bullshit.

    Wie recht ihr doch habt. Schreibweise, Zusammenhänge und Begriffe sind nicht gerade der Burner. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/kotz.gif]


    Anzeige Modus_1.jpg


    Helligkeitsverminderung_1.jpg


    IMG_3933.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich weiß nicht, was du hast, bei aufgehobener Helligkeitsverminderung wird bei mir immer der Tagesbildschirm angezeigt. Allein deshalb schon ist die Funktion zur Aufhebung der Helligkeitsverminderung so nützlich, weil die automatische Umschaltung entsprechend dem Scheinwerfereinschaltzustand die Blendung einer hellen Umgebung nicht immer detektieren kann.


    Und um etwas noch Sinnvolleres hinzuzufügen: Man kann Helligkeit und Kontrast für Auto/Tag/Nacht getrennt einstellen. Steht wahrscheinlich auch irgendwo in der Anleitung, aber das vom Deutschen ins Deutsche zu übersetzen, ist nicht einfach.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen