2016 Ferrari 488 Spider vs. 2016 Mazda Miata Grand Touring: Open-Air Market

  • Oberflächlich mag es albern wirken ein 300.000USD Auto mit einem 30.000USD Fahrzeug zu vergleichen, aber eigentlich ist es nur der Aufhänger um einige Auto-philosophische Ideen auszubreiten die gerade den überzeugten MX-5-Fahrer sicher ansprechen werden. Und ein wenig Fahrzeuggeschichte aufzuarbeiten wie das Image des Sportwagens erst von Roadster getragen wurde wo Coupes als das pummelige Derivat galten, bis hin zum Gegenteil wo die Coupés die echten Sportler waren und die "Cabrios" die unsportlichen Derivate... und, ja, wieder zurück oder irgendwo dazwischen möchte man meinen, aber lest selbst.


    Stellenweise etwas schwurbelig geschrieben, aber dennoch lesenswert. :)


    http://www.roadandtrack.com/ca…88-spider-vs-mazda-miata/

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.