Sitzproblem Mazda MX-5

  • habe heute noch mal getestet, Danke an Mazda Carsharing (was wohl in dieser Form beendet wird).


    Sitzfläche nach oben geneigt um die Beine besser abzustützen, ein Kissen in den Rücken gelegt, so passt das ganz gut für meine Fahrerei. Im Cabrio reiße ich normalerweise keine 4h ab.


    Schwachpunkt ist wirklich die Lehne, da sackt man etwas ein, unangenehm. Habe jetzt wirklich nicht das Mörderkreuz.


    Wie dem auch sei, mit Kissen geht es, notfalls lasse ich für ein paar Euro die Bahn in der Mitte aufpolstern, das sollte kein Problem sein. Das Auto als Gesamtpaket passt schon, letzten Endes will ich gar nicht mehr "Cabrio". Klein, leicht, manuelles Verdeck, spontaner Motor ohne Turboloch und ehrlichem Klang.

    Einmal editiert, zuletzt von Roadster.Man ()

  • so, habe jetzt mal die Recaros getestet. Grundsätzlich obenrum besser, unten drücken aber leider die Seitenwangen (das Blech). Das müßte man halt richten. Die Polsterung insgesamt ist zudem straffer als bei den Ledersitzen, die Sitzfläche ermüdet daher schneller. Ich müßte halt beide Varianten anpassen, viel gibt sich das daher nicht. Da mir die Bilstein zu straff sind, werde ich nun die Ledersitze nehmen.