Notification Forwarder (Android)

  • Yepp habe ich mit einen S6 einwandfrei am laufen.

    Wie oder was müßte ich da einstellen, damit ich auch WhatsApp angezeigt bekomme?
    SMS ist ja tot...

    was mir nicht gefällt sind die Leserechte auf alle meine Benachrichtigung :(... Was zwar Sinn macht, mir es dann aber doch nicht wert ist :(

    Ja, gefällt mir auch nicht so... Aber unter Android 6 kann man die Rechte auch etwas einschränken...
    Müßte man eventuell nen bissel ausprobieren, was man zugestehen muß, damit es funktioniert...

  • Habe es hinbekommen: WhatsApp-Nachrichten werden mir mit Hilfe der App, die auf meinem Samsung Galaxy S5 läuft im MZD angezeigt und auch vorgelesen.
    Die Einrichtung ist nicht ganz selbsterklärend: unter "Einstellungen" - "Benachrichtigungs-Weiterleitung" muss natürlich die Benachrichtigungs-Weiterleitung aktiviert sein und im Untermenü "Bluetooth-Geräte auswählen" muss die Bluetooth-Verbindung mit dem MZD (bei mir heisst sie "Mazda") gewählt sein. Danach wieder eine Menüebene nach oben (unter "Einstellungen" - "Benachrichtigungs-Weiterleitung") ins Untermenü "Erlaubte Anwendungen". Dort muss "Nachrichten" (das ist die SMS-App bei Samsung) und "WhatsApp" angekreuzt sein.

  • @gaugau
    Danke für Deine Einstellungs-Anleitung :)
    Habe es heute morgen ausprobiert und es funktioniert...
    Allerdings werden die Smileys als Text dargstellt und das "Vorlesen" der Nachricht kann man auch nicht abstellen...
    Beim Nachrichteneingang hat man allerdings vorher die Möglichkeit, die Nachricht zu "ignorieren"... Dann wird der Text weder angezeigt, noch vorgelesen...


    Screenshot_2016-09-12-10-30-41.jpg