Gepäckträger von Weyer?

  • Hole das Thema nochmal hoch wegen des RF.. denn ich habe heute den Zymexx Träger bestellt, für meinen Roadster; überlege aber auch den Tausch gegen den RF. Aufgrund der bisherigen Informationen gehe ich davon aus,dass der Träger auch auf den RF passen würde..
    sieht aber möglicherweise völlig daneben aus? Oder gibts schon ein Foto vom RF mit Heckträger?
    Vielleicht der entscheidende Grund beim "Original " zu bleiben..
    Fragen über Fragen
    Mit dem Original meine ich jetzt nicht den Träger, sondern den originalen..Roadster
    Soweit ich es imForum gefunden habe, sind die meisten Käufer mit dem Zymexx Träger zufrieden und es gibt immerhin die dritte Heckleuchte!

  • Danke für den Hinweis! Habe ich mir auch schon gedacht, nachdem ich ein Luggage Rack aus den USA gesehen habe; mit dem Hinweis, dass das Dach damit nicht geöffnet werden kann. Der Träger muss dazu erst abgebaut werden!!
    Damit verdichtet es sich wohl eher, dass ich bei dem Roadster bleiben werde. Die Option Träger für einen längeren Urlaub ( Weinkauf unterwegs) möchte ich schon haben. Mal sehen was mein Probewochenende mit dem RF jetzt bringt..

  • Seht ihr: Genau DAS mag ich an diesem Forum. Es gibt hier so viele verschiedene Menschen unterschiedlichster Machart, mit den unterschiedlichsten Einstellungen und Ansichten und am Ende eint uns alle, dass wir unseren MX-5 so lieben.


    Ich wäre IM LEBEN NICHT darauf gekommen, die Entscheidung ob RF oder Roadster von der Verfügbarkeit eines Gepäckträgers abhängig zu machen. Klar könnte ich deswegen jetzt sagen "Mensch, @charlie parker, was bist du denn für'n Vogel? Das ist doch bescheuert!"


    Mache ich aber nicht. Ganz im Gegenteil: Ich freue mich über die Vielfalt im Forum und darüber, dass hier vom Tuning-Opi bis zum Serien-Jungspund alle miteinander einen tollen Umgang pflegen und gemeinsam einfach ihr Auto lieben. Großartig!


    Sorry für's OT! :)

  • Hallo Jungs,
    so sehe ich das auch. Der Austausch ist wichtig! Und natürlich ist die Frage des Gepäckträgers nicht die allein entscheidende.
    Aber im Laufe meines Überlegungsprozesses, kamen verschiedene Dinge zusammen:
    1. so viel leiser ist der RF ja nicht , und auf längeren Autobahnfahrten hatten wir nie ein Problem mit der Lautstärke mit dem normalen Roadster.
    2. verdeck auf, Verdeck zu und das schnell, ist der nächste Punkt.
    3. Von Ledersitzen war ich nie so überzeugt, besonders in einem offenen Sommerfahrzeug
    4. Der Klassiker bleibt halt der Klassiker
    5. mehr Technik, das Dach, ist eben auch reparaturanfälliger
    und nicht zuletzt, beim Tausch zum RF hätte ich halt noch mal etliche 1000 € drauflegen müssen


    All das hätte ich unter Umständen akzeptiert, denn zugegebenermaßen ist die Optik des neuen RF schon toll .
    Aber wenn ich jetzt, noch nicht mal mit dem Auto einen zwei bis dreiwöchige Tour durch Frankreich machen kann, mit entsprechenden Gepäck, dann haben sich die Gründe soweit entwickelt, dass ich halt bei meinem Klassiker bleibe.
    Wünsche allen mit ihrem neuen RF viel Spaß, ich bin glücklich mit dem,was ich habe!

  • Kann ich ja noch jederzeit ändern ( Verkauf ND und Kauf RF). Insofern habe ich da kein Stress . Fahre jetzt erst einmal mit einem Freund nach Südfrankreich im Mai und probiere den Zymexx Träger aus.
    Von meiner Heimat-Garage rund 1050 KM , die ich alleine fahre, da mein Weinkumpel vorgeflogen ist. Insofern ganz spannend, was den Komfort angeht, auf der langen Reise alleine. Zurück habe ich eine Zwischenübernachtung im Burgund eingeplant, ( Weinkauf!, daher Gepäckträger für die Koffer); hin fahre ich durch..glaube nicht, dass ich im RF wesentlich komfortabler reisen würde, abgesehen davon Südfrankreich und Frühsommer schreit nach einem echten Roadster.. Grace Kelly!