Sound Enhancer....zwar da im Motorraum aber Hört man nicht

  • Ich habe eine G131 SL
    Dieses Model hat den sound enhancer.
    Und in meinem Auto ist er auch physisch im Motorraum da (also nicht in Japan liegen geblieben :D )


    Problem: Ich höre gar nicht was vom Sound Enhancer produziert sein sollte 8|


    Manche Leuten demontieren den sound Enhancer weil er zu laut sein sollte.


    Bei mir ist er kaum zu hören !


    Kann das sein ???

  • Am Anfang habe ich die Motorgeräusche durch den Sound-Enhancer auch bewußter wahr genommen...
    Aber ich denke, daß zumindestens bei mir, ein gewisser Gewöhnungseffekt aufgetreten ist, daß ich den garnicht mehr wahrnehme...
    Als störend habe ich den jedoch nie wahrgenommen...

  • Du hast recht. Ist bei geschlossenes Verdeck mehr präsent als bei offenem.


    Was ist der Pipercross Filter ? Ein Ersatz Filter Element oder eine komplette andere Filterung Anlage ?

  • für mich auch schwierig zu beurteilen was vom soundenhancer kommt und was nicht. vermutlich hört man den unterschied im direkten vergleich. für mich darf der mototr ebenfalls gut hörbar sein. der laute lärm im mx kommt ja bei schnellerer fahrt sicher nicht vom motoer sondern von den windgeräuschen (bzw. abrollgeräusche). der motor klingt mit diesem SEnh. sehr gut. Ohne habe ich keinen vergleich.

  • Was ist der Pipercross Filter ? Ein Ersatz Filter Element oder eine komplette andere Filterung Anlage ?

    Das ist ein "Sportluftfilter", der einen etwas höheren Luftdurchsatz hat. Leistung bringt er nicht, aber ein minimal präsenteres Ansauggeräusch.


    -> https://www.ilmotorsport.de/sh…d08b9f32113d1a8eee0e31951


    Den Sound Enhancer höre ich auch nur bei geschlossenem Verdeck und auch nur dann, wenn man in unteren/mittleren Drehzahlen voll auf den Pin tritt.


    Gruß, Wolfram