ET44 auch möglich?

  • Hallo,


    als absoluter Felgenlaie würde mich interessieren, ob man auch 17*7j ET44 für die 205/45er Reifen nehmen kann.


    Würde für den Winter auf die Hankook gerne alutec singa draufziehen lassen. Die gibt es als 4er LK für je 85Euro bei Reifen Profis. Wollte für den Winter keine teuren Felgen kaufen.


    VG

  • Mist, musste die Bestellung stornieren, da laut Alutec die Felgen nicht für den ND zugelassen sind und sich das auch nicht ändern wird. Schade, waren meiner Meinung nach schöne und günstige Felgen.

  • Schau mal einfach hier rein


    Felgenoutlet


    Dort kannst du den Fahrzeughersteller und Typ eingeben und erhälst die passenden Felgen, technische Daten sind auch direkt zu den Felgen aufrufbar.


    Edit: Auch viele Felgengewichte sind dort angegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Nachtrag: Gewichte

  • Hi Vilbur,


    ich hab mir letzte Woche
    die Autec - Typ W - Wizard gunmetal 7x16 ET35 - LK4/100 für knapp 100EUR pro Stück für die Winterbereifung geholt.
    Schauen ganz gut aus und sind mit ca. 7.3kg noch vergleichsweise leicht.


    Für die gibt es auch eine ABE für den ND. Mit einer Einpresstiefe von 35mm sind sie für mich allerdings schon an der Grenze. Weiter würde ich nicht runter gehen.


    Gruß,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Hallo Olli,
    hast du die Felge selbst gewogen? Habe im Netz unterschiedliche Angaben gefunden.
    Finde die Felge auch höchst interessant. Gibt wohl Gewicht/Preis nix besseres am Markt.

    Grüße
    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Sheer ()

  • hast du die Felge selbst gewogen? Habe im Netz unterschiedliche Angaben gefunden.
    Finde die Felge auch höchst interessant. Gibt wohl Gewicht/Preis nix besseres am Markt.

    In meinen Link oben, werden die Autec in 16 Zoll mit 9,2 kg angegeben. Bei den 17 Zöllern sind es schon 11,2kg, im Vergleich dazu wiegt eine Sparco Trofeo4 8kg bzw 9,8kg bei 17 Zoll, kostet aber auch ca. 55€ das Stück mehr.

  • In meinen Link oben, werden die Autec in 16 Zoll mit 9,2 kg angegeben. Bei den 17 Zöllern sind es schon 11,2kg...

    Habe auch schon andere Gewichtsangaben gesehen, daher wäre es nett, wenn jemand, der sie zur Hand hat, wiegen würde.
    Autec bewirbt diese Felge selbst als leicht, wenn da 9,2 stimmen würde wäre das schon frech


    Edit:
    7,2 kg lt. Autec
    ABE "Das Gewicht einer unlackierten Probe betrug 6,962 kg. "

    Grüße
    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Sheer ()