Mazda Mehrwerttage dieses Wochenende am 16.09. / 17.09. - kann sich das lohnen?

  • Am 16.09. / 17.09. sind Mehrwerttage bei Mazda und es gibt z.B. angeblich die Möglichkeit, eine Ausstattungsoption "geschenkt" zu bekommen. Z.B. das Technik-Paket mit u.a. Recaro-Sitzen im Wert von 2000€. Ist das wirklich "geschenkt" oder kann man sich darauf einstellen, dass wenn ein Autohaus einen neuen 160 Sportsline ohne Technikpaket in schwarz für 25.200€ anbietet, dass man nicht den Preis bekommt + das geschenkte Technikpaket?


    Meint ihr, bis Januar/Februar kommt nochmal so ein Angebot? Das Mazda-Geschäftsjahr endet ja am 31.03. und meist wird ja gegen Ende nochmal einiges versucht, um noch ordentlich was zu verkaufen.

  • Sollte auch mit dem Händlernachlass funktionieren - der dann aber wahrscheinlich nicht ganz so hoch ist wie sonst. Am besten den Händler fragen.
    Es kommt im Frühjahr bestimmt wieder was - ob das dann aber wieder 2000€ sind?


    sC

  • Sollte auch mit dem Händlernachlass funktionieren - der dann aber wahrscheinlich nicht ganz so hoch ist wie sonst. Am besten den Händler fragen.
    Es kommt im Frühjahr bestimmt wieder was - ob das dann aber wieder 2000€ sind?


    sC

    Ganz deiner Meinung.


    Die Verkaufsfördermaßnahme mit dem kostenlosen Upgrade gab es bereits mehrfach. Ich denke, dann stehen die Chancen gut, dass bis zum Frühjahr nochmal so was kommt.

  • Mazda stellt den "neuen" M6 2017 vor, das nimmt man dann gerne für solche Aktionen und das gab es in meiner 25 jährigen Mazdalaufbahn schon öfters ;)


    Bei diesen "Aktionen" zahlt der Händler aber was aus eigenere Tasche drauf, daher wird man sicher etwas handeln müssen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Meine Erfahrung mit 3 Händlern:
    Habe Preise von vor 3 Wochen und diese Woche habe ich nochmal nachgefragt (die Aktion ist bereits seit dem 12.09. möglich).
    Ergebnis: Aktionspreis war von identisch bis zu 200€ niedriger.
    Wie bereits geschrieben gibt Mazda nur einen Teil des Geldes dazu und der Händler passt seinen Hauspreis/Hausrabatt an.
    Mein Fazit: eine Werbeaktionslockangebotsluftnummer :thumbdown: . Das gibts bei Hornbach nicht :saint: Hand drauf!