Scheibenkeil

  • Ich habe mir bei SPS einen Scheibenkeil aufkleben lassen.

    Ist das jetzt "erlaubt"? Ich hatte mar vor Ur-Zeiten, als dies absolut -In- war, die Blauen, damals Grünen am Hals und die wollten mir mein Auto stillegen, weil in der StVZO steht, dass die Scheiben klar und lichtdurchlässig sein müssen. Musste dann vor Ort die Folie abziehen. Ausnahmen wären nur gestattet, wenn von vornherein die Front Scheibe eine Verfärbung enthalten würde und somit ein Teil der Betriebszulassung sei. Hat sich das mittlerweile geändert, oder nimmst Du das einfach auf den "Dicken" ?

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von mannmitauto ()

  • Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber wenn das nicht legitim wäre, hätte SPS mir den Scheibenkeil nicht angebracht. Krumme Sachen machen die nicht. Und wenn es nicht ganz konform wäre, ist es mir auch egal.


    Wolfram

  • Und wenn es nicht ganz konform wäre, ist es mir auch egal.

    Klar, warum nicht. Ich fände es auch für meinen ND gut, nur ich würde mich schwarz und flach ärgern, wenn mich so ein Blauer anhält und mir ne Mängelkarte aufdrückt oder schlimmer das Fahrzeug stillegt. Dann bliebe nur noch vor Ort entfernen.
    Damas-----?!!!! kamen mir die damals noch Grünen entgegen und ich sah im Rückspiegel wie sie wendeten und mir hinterherfuhren. Dann überholten und ich musste die damals als cool empfundene grün durchlässige Folie entfernen, oder sie hätten stillgelegt. :(

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Iich finde das total klasse und habe gerade einen Termin in der Werkstatt für morgen gemacht.


    Sind 45 Euro für den Scheibenkeil samt Montage eigentlich ok? Ich fand's jetzt nicht so teuer, hatte mit mehr gerechnet...

    G 131 Exclusive line in graphitgrau 8)
    Begrüßungslicht in rot,
    Seitenblinker in schwarz, Windschott von I.L in durchsichtig, Meshgrill von Zunsport in schwarz,
    Stubby in schwarz,
    Drehknopf am Sitz in chrom, Einstiegsleisten in chrom

  • Das darf ich mir morgen aussuchen, weiß noch nicht so genau... ?(

    G 131 Exclusive line in graphitgrau 8)
    Begrüßungslicht in rot,
    Seitenblinker in schwarz, Windschott von I.L in durchsichtig, Meshgrill von Zunsport in schwarz,
    Stubby in schwarz,
    Drehknopf am Sitz in chrom, Einstiegsleisten in chrom