Brodit-Halterung

  • Ich hatte bisher mit den Brodit-Halterungen gute Erfahrungen gemacht, bei der Umsetzung für den ND stört mich, dass der Bildschirm des MZD teilweise durch das Handy verdeckt wird, wenn es im Hochformat angebracht wird. Habe dann über Wish einen Magnet Support Cellphone Car Dash Holder für 6€ bestellt. War erst skeptisch, bin aber zufrieden damit.

    Brodit hatte ich auch im letzten Fahrzeug, außer der Grundplatte, die drangeblieben ist, hab ich auch noch alles. Aber gefällt mir nicht im Mixxer. Das Magnetdingens gefällt mir allerdings gut, allein schon deswegen, weil dann das Handy aus der Ablage verschwindet, die ja auch sehr klein ist.

  • So, nach längerem hin und her, habe ich mich doch für eine Brodit/ProClip Halterung entschieden. Habe mächtig dran rumgefeilt, damit mein Iphone samt Vau Snap sauber reingleitet. Nachdem alle Positionen soweit gepasst haben, wurde der Halter (wie immer bei meinen Haltern) komplett mit Sekundenkleber ausgegossen und mit Aktivator ausgehärtet. Damit ist das Ding nun bombenfest. Drehen geht natürlich nicht mehr, aber nutz ich eh nicht.


    Die Position ist super, kann mit Hand auf der Gangschaltung die Sender im TuneIn wechseln.


    Mit.jpgohne2.jpg


    Verkabelt wird noch sauber. Da die USB Ports nur 0,5 A können, habe ich mir ein DeLock USB Poweradapter gekauft. Kommt aber erst nächste Woche. Damit müssten dann über die zwei USB Ports dann 1 A zur verfügung stehen oder über den WickedChili Adapter 1,5 wenn dieser in der Zigarettendose (achne Bordsteckdose....) sitzt.


    Grüße


    Harry

  • Noch eine kleine Ergänzung zu der Brodit Halterung:


    Man kann diese mit dem Brodit-Kugelkopf 215547 und der induktiven Kfz-Ladeschale von Samsung EP-HN910 kombinieren und damit sein entsprechendes Smartphone halt induktiv laden. Finde ich mit dem S7 äußerst praktisch. USB-Kabel über Bordsteckdose.


    Leider gibt es nach meinen Recherchen noch keine induktive Fast Charge Kfz-Ladeschale auf dem Weltmarkt, es soll dem Vernehmen nach demnächst eine von Choetech erhältlich sein......

  • die hier vorgestellten Lösungen überzeugen mich allesamt nicht. Verschandeln auf die eine oder andere Art das schöne Cockpit und/oder verdecken die Instrumente. Als gäbe es nicht genug Platz an geeigneter Stelle.


    Werde jetzt eine Lösung realisieren, die die Getränkehalter-Aufnahme am Beifahrersitz nutzt. Der Getränke-Aufsatzring kann vom Schaft einfach abgeschraubt werden. Da muss also lediglich was Passendes angeschraubt werden, einstecken, fertig. Werde mal den 3D-Plotter anwerfen und dann hier berichten.

  • die hier vorgestellten Lösungen überzeugen mich allesamt nicht. Verschandeln auf die eine oder andere Art das schöne Cockpit und/oder verdecken die Instrumente. Als gäbe es nicht genug Platz an geeigneter Stelle.


    Werde jetzt eine Lösung realisieren, die die Getränkehalter-Aufnahme am Beifahrersitz nutzt. Der Getränke-Aufsatzring kann vom Schaft einfach abgeschraubt werden. Da muss also lediglich was Passendes angeschraubt werden, einstecken, fertig. Werde mal den 3D-Plotter anwerfen und dann hier berichten.

    Hab ich auch probiert! Die Getränkehalter-Aufnahme ist ohne Abstützung aber zu nachgiebig.
    Das Telefon gibt dann bei der Bedinung nach. Das fühlt sich unsolide an!


    Hier ist mein Fuss:
    Halterung.jpg

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Die Position kam für mich nicht in Frage da schwieriger zu erreichen und ungünstiger abzulesen. Da das MZD Display schon ein Bruch der Optik ist, stört mich das Handy an der Stelle nicht. Vorteil dort: es sitzt bombenfest, wackelt und vibriert nicht, was das Ablesen dann auch noch erschwert.


    Bin letztens den aktuellen A3 gefahren, dem dem ist das Display versenkbar, das ist schick....wiegt aber wohl zu viel... :D