Neues Sportpaket ab November 2016

  • Ich würde das als ganz schlecht empfinden, den ICH will die Recaros nicht, aber die Domstrebe und das Fahrwerk. Und das würde dann aus dem Sportsline rausfliegen.


    Von der Bezeichnung her würde es dann aber endlich als "Sport-Paket" passen.


    @Wolli_Cologne: Wo steht den etwas, dass es für alle Ausstattungslinen zu bestellen ist? Das Kuvenlicht und co kommen da bei ??? (Landi meinte alle Linien, was ich so bestreiten würde) rein.

    Das steht nirgendwo, ich würde es mir nur wünschen :)

  • Aus Preisliste Juni 2016:
    Preisliste juni 2016.jpg


    ???

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Ja, ja,... Immer diese "Digital Natives" - was ist eigentlich Papier? :D

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • gerade auf der Homepage die Preisliste runter geladen. Da steht Sportpaket, so wie es Pafeni gepostet hat

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Und jetzt der Knaller:


    Schaut mal in die Preisliste aus dem INet mal nach dem Stand.... 01.06.2016


    Versionieren können die also auch nicht.


    Ich schaue immer gespannter gen Bestellung im November. Vielleicht bekomme ich einen MX-5 mit Kuhfänger.

  • Hallo,


    ich habe mir das PDF = "MAZDA MX-5 Preisliste" vor geraumer Zeit aus dem Internet bei Mazda geladen.
    Auf der Seite 4 wird dort unter Optionspakete das Technik-Paket aufgelistet:


    1.jpg


    Stand der Preisliste: 01.06.2016


    2.jpg


    Ich habe aber bei Leto89's PDF gesehen, dass dort auch Stand 01.06.2016 ist.
    Also was nun richtig oder falsch ist ... keine Ahnung ?(


    Außerdem habe ich nicht behauptet, dass die Ausparkhilfe (RCTA), Dynamisches Kurvenlicht (AFS) und Spurwechselassistent Plus (BSM) bei allen Ausstattungslinien serienmäßig enthalten ist. Ich glaube das kommt nur bei der Sport-Line als Standard hinzu. Bei den anderen als Sonderausstattung. Genaueres wird ab November in der Mazda Broschüre zu sehen sein.

    --------------------------
    Gruß aus dem Süden
    Landi :thumbup:


    Mazda MX-5 RF
    EZ 04/18, Sports-Line, G160, Automatik, Matrixgrau-Metallic,
    Drive-Emotion/Zymexx Frontspoiler + Seitenschweller + Heckspoiler + Heckdiffusor “Gen1”
    Fox/Zymexx Sportauspuff “Gen1” - “BLACK EDITION”
    H&R Tieferlegungsfedern VA25/HA30 + Spurverbreiterung VA40/HA50
    Stubby, Seitenblinker schwarz


  • Außerdem habe ich nicht behauptet, dass die Ausparkhilfe (RCTA), Dynamisches Kurvenlicht (AFS) und Spurwechselassistent Plus (BSM) bei allen Ausstattungslinien serienmäßig enthalten ist. Ich glaube das kommt nur bei der Sport-Line als Standard hinzu.

    Das war noch nie Standard/Serie, auch nicht bei der SL. Es war immer im für alle Varianten aufpreispflichtigen Sportpaket.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • @Landi: Kein Ding. Wir sind alle keine Juristen, weswegen wir auch mal nicht genau definieren.


    Ist aber besonders blöd, wenn die Jungs in den Prospekten das Datum nicht hinbekommen und es dann solche Probleme gibt.