Danke für deine Mühe - ich werde es genauer testen. Normal fahre ich immer, da habe ich keine Erkenntnisse.
Andere Personen habe ich auch noch nicht getestet. Ich werde es genauer testen, wenn es sich mal anbietet.
An den Reifen (Alter, Sommer oder Winter) liegts wohl nicht - es tritt immer auf seit Neukauf, auch bei neuen Reifen. Die Felgen sind original, 2 Sätze.
Die beiden Resets pro Fahrt (2x im Monat) sind absolut verkraftbar...aber ich wollte echt mal wissen ob das "Standard" ist.
Beiträge von ichmussweg
-
-
Generell mal das System neu anlernen. Danach sollten die 70 kg keine Rolle spielen.
Ok...muss ich mich dafür an Mazda wenden oder wie macht man das?
Es ist wie gesagt der ND1, noch ohne die Reifensensoren. -
Also es ist so - der Luftdruck ist absolut in Ordnung (Standard, wie vorgegeben), aber mit Beifahrerin muss ich nach ...sagen wir mal 30min Fahrt neu resetten. Und bei der nächsten Fahrt alleine dann wieder resetten.
Schon seit 10 Iahren...deswegen wollte ich es hier im Schwarm mal checken.
Größtenteils bin ich allein unterwegs und musste da noch nie resetten, das ist i.O. ... -
Hallo..jetzt muss ich mal nachfragen - immer, wenn meine Freundin eine kleine Tour mitmacht, springt das System an. Komplett mit Warnton. Machen diese 75 kg soviel aus..bei Landstraßenfahrten??
Wollte mal wissen, ob das bei euch so ist..weil ich immer in etwas peinlicher Erklärungsnot bin.
Oder strahlt sie einfach nur ...negative Schwingungen aus?
-
Hallo, ich habe 2 Fragen bzgl. des 4er Kits + Werkzeug aus England:
Es geht um eine Reparatur die privat erledigt wird:
a) Bei mir wackelt nur eine Buchse hinten rechts ein wenig - wechselt man dann nur diese eine Buchse (und hebt sich den Rest für später auf)?
b) Hat der ND vorne die gleichen Buchsen und auch irgendwann Probleme? In England werden die Buchsen nur für die Hinterachse verkauft und bei IL nur für die Vorderachse, wenn ich es richtig sehe... -
Habe meine MX5-Front nach 100.000 km mal überlackieren lassen und hoffe, dass die neue insgesamt erheblich höhere Gesamtlackdicke besser dazu geeignet ist, Steinschlägen zu trotzen.
Und die haben den Farbton gut getroffen, ja?
-
Eine der Rechnungen raussuchen und mal einstellen wäre prima...
-
Eine der Rechnungen raussuchen und mal einstellen wäre prima...
-
Wenn du klein bist könntest du auch versuchen die Lehnen vorzukippen, die Sitze ganz nach vorn schieben und dich in den Fond stellen.

P. S. :
Ich will hier aber niemanden zur Kinderarbeit zwingen.

Das IST Kinderarbeit...gute Idee.

-
Das ist die ideale Vorgehensweise, die Sitzheizung zu killen. Ich würde davon abraten, den Sitz punktuell zu belasten.
Wenn die Heckscheibe feucht ist hast Du wahrscheinlich ein ganz anderes Problem. Ich tippe auf feuchte Teppiche wegen verstopfter Abflüsse.
Nein, das ist nicht der Grund.
Aber:
Meine Klima ist allerdings nur im Sommer an...bzw. schafft es jetzt im Winter nicht. Sie arbeitet doch bei Minusgraden gar nicht, oder?
Und die Heckscheibenbeheizung ist nur an, wenn diese vereist ist.