Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Nichts gegen dich, @Cabriofan aber mir ist das auch sofort aufgefallen, dass die Felgen (zumindest auf den Bildern) einen kälteren Weisston als die Wagenfarbe haben. Ich habe für sowas wohl zu viel OCD X/


    Wirkt das in real auch so?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Wenn das Weiss von dem Auto ein komplett anderes ist als das der Felgen, faellt mir das halt auf. Und wenn du das als Beleidigung aufgefasst hast tuts mir leid. Vllt bin ich da als Mediengestalter auch vorbelastet und jemand anderes empfindet es ganz anders.

  • @sil-ber
    @EmJay
    Es gibt sehr wenige Felgen in weiß.
    Alle sind dann schneeweiß.
    Der ND is purweiss oder satinweiss, also kann es gar nicht 100% sein.
    Man muss damit leben oder die Felgen(wohlverstanden brandneue Felgen) im Mazda weiß lackieren lassen. Muss es denn jetzt zu 100% übereinstimmen?
    Schwarze Felgen werden wohl auch nicht zu 100% zum Mazda schwarz passen,nur bei dieser Farbe fällt es nicht so auf oder weil schwarz „in“ ist will man den Unterschied nicht bemerken. (U.a.Schwarz/Anthrazit)
    Das selbe bei rot usw.
    Bitte verzeiht mir diesen „Fauxpas“ aber ich wollte nun mal weiß.
    (Als ex Zahntechniker kann ich sehr wohl den Unterschied zwischen 30 Weisstönen machen) ;);)

    Einmal editiert, zuletzt von Cabriofan ()

  • Meins wären die Felgen auch nicht, ist aber auch komplett egal.
    Dir muss es gefallen und wenn es das tut ist alles bestens. :thumbup:


    Über Geschmack läßt sich nicht streiten.
    Ist auch gut so, sonst hätten wir alle das Gleiche.
    Also stinklangweilig.

  • @DeMagguz wie schon geschrieben kam leider nix an Papieren bei. Hast du schon Mazda bzw. BBS mal dahingehend angeschrieben, ob die dir irgendwelche Unterlagen zukommen lassen können?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hab es geschafft vom TÜV Süd Hessen das OK zubekommen für die Eintragung auf Basis der Fahrzeugzulassung vom G160 mit höherer Traglast.
    Ganze ist jetzt nach Marburg geschickt zur KFZ Zulassungsstelle, die Eintragungen nochmals prüfen muss und wenn die das OK geben, kann ich es in den Schein eintragen lassen.


    Hessen ist etwas speziell, da wohl in der Vergangenheit sehr fragwürdige Dinge beim TÜV eingetragen wurden, deshalb gibt es jetzt nochmal eine KFZ Zulassung die alle TÜV Eintragungen vorher gegenprüft....


    Viele Grüße

  • Leider ist Hessen da nicht wirklich speziell mit der Bündelungsbehörde, sondern nur Vorreiter für das was auch im Rest der Nation kommen soll... Heißt in Zukunft leider, dass irgendein Schreibtischtäter alles was der TÜV-Prüfer im Rahmen des §21 Gutachtens akzeptiert, ablehnen darf. Ganz besonders toll daran ist auch, dass die Betriebserlaubnis vom Zeitpunkt des Einbaus bis zur endgültigen Eintragung in die Papiere, was dann ja jetzt mal gut und gerne einige Wochen dauern kann, erloschen bleibt. Das wird dann wohl die neueste Masche um Fahrzeuge stilllegen zu können, da das Fahrzeug ja so keinen Meter bewegt werden darf.