Überrollbügel in Silber

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auch stolzer Besitzer eines NDs seit August mit Heimat in Frankfurt.
    Hat jemand von euch schon die Überrollbügel in Silber, am besten an einem schwarzen MX-5?
    Würde gerne mal sehen, wie das aussieht.


    PS: Wieso sagen eigentlich viele Mixer zu dem MX-5 ?


    LG


    Markus

  • @LineR Super vielen Dank..


    sieht ganz gut aus... wo hast du denn die schönes Antenne her?
    Schließt die unten bündig mit dem Aufsatz ab? Hatte mal irgendwo gelesen, dass es schwierig ist eine zu finden, die unten genau den gleichen Durchmesser hat, wie das Teil wo sie drauf geschraubt wird.


    Mixxer macht jetzt Sinn :D ..

  • Hi,


    ich habe die direkt hier gekauft, ging ohne Probleme:


    http://www.mossmiata.com/Shop/….aspx?PlateIndexID=111163
    Gibt aber noch andere Quellen.


    Vom Durchmesser ist es ok, aber der Übergang ist nicht perfekt. Zumindest aber besser als andere die ich schon gesehen habe:


    IMG_3594.JPGIMG_3595.JPG



    Über Empfang kann ich nichts sagen, ist bei mir eh nicht in Funktion, ich höre Radio nur über Stream vom Iphone. Was ich etwas schade finde ist, dass sie hart ist. Ich dachte es wäre eher was gummiartiges, ist aber nicht. Hatte etwas Sorge, wenn man mal irgendwie dran hängen bleibt, ist aber bislang noch nicht passiert.

  • Oops, sorry, da habe ich eine andere gemeint.


    Ich meinte diese hier:


    http://ilmotorsport.de/shop/ar…21dc26b15075763de59fb617d

  • Die Antenne von IL habe ich mir zuerst gekauft. Der Durchmesser unten ist deutlich geringer als der des Antennensockels am Mixxer und sieht deshalb in meinen Augen bescheiden aus (vgl hier). Die Antenne von IL ist aus Kunststoff und deshalb von einem Marder zerbissen worden. Die Antenne von Moss ist aus Alu und deshalb vermutlich für Marder uninteressant. Sie ist zwar teuer, aber für mich optisch genau richtig. Ich habe nur Bedenken, dass sie geklaut werden könnte - ich muss sie mal festkleben.
    Das Thema “Antenne“ ist aber vergleichsweise schlecht aufgehoben in einem Thread namens “Überrollbügel in Silber“ *räusper* ;) .

  • Die Antenne von IL habe ich mir zuerst gekauft. Der Durchmesser unten ist deutlich geringer als der des Antennensockels am Mixxer und sieht deshalb in meinen Augen bescheiden aus (vgl hier). Die Antenne von IL ist aus Kunststoff und deshalb von einem Marder zerbissen worden. Die Antenne von Moss ist aus Alu und deshalb vermutlich für Marder uninteressant. Sie ist zwar teuer, aber für mich optisch genau richtig. Ich habe nur Bedenken, dass sie geklaut werden könnte - ich muss sie mal festkleben.
    Das Thema “Antenne“ ist aber vergleichsweise schlecht aufgehoben in einem Thread namens “Überrollbügel in Silber“ *räusper* ;) .

    Danke für den Tipp @gaugau.. ich werde Sie auch bestellen :)
    Ja irgendwie hatte ich das durch Zufall mit der Antenne bei den Bildern für die Bügelverkleidung gesehen und dann hat die Eigendynamik ihren Lauf genommen :D