Bald kommt die MX5 freie Zeit (04-10) - Was machen die Einmotter mit ihrem Liebling ?

  • Meine beiden MX5 sind seit letztem Wochenende wieder in ihrem Winterdomizil (leider 1 Std. Fahrzeit entfernt, da in Luxemburg Stellplätze fast nicht zu finden sind und wenn dann an der Grenze zu unbezahlbar). Beide wurden vor dem Abstellen gewaschen und poliert, das Leder gepflegt, das Interieur mit Cockpitpflege behandelt und die Gummileisten mit einem speziellen Produkt eingelassen. Die Batterien hängen an Ladegräten (1 ctek und eines von Aldi (ich hoffe ich habe damit jetzt kein Herzrasen und Schnappatmung hervorgerufen)). Beide sind mit einem atmungsaktiven Textilmützchen abgedeckt und warten nun auf das nächste Frühjahr.
    Als Winterauto muss jetzt mein neuer M4 herhalten. Sicher nicht das ideale Winterauto aber wenn es wirklich hart auf hart kommt muss halt der Countryman meiner Frau herhalten. ;)

    G-131 Skycruise, saphirblau / EZ 23.03.2016
    NB Magic, piniengrün, EZ 28.06.1999, gekauft 25.07.2005

  • Moin, hab nun 2mal die Batterie nachgeladen, was durchaus schon einige Zeit gedauert hatte. Der Wagen ist auch nicht abgeschlossen, ggf ist dann der Stromverbrauch eine Zeit lang höher?
    Ansonsten Reifen auf 3,5 bar und abundzu mal ein Stückchen verschoben.


    Grüße