Bald kommt die MX5 freie Zeit (04-10) - Was machen die Einmotter mit ihrem Liebling ?

  • Alle Jahre wieder: Abmelden - Reifendruck 3.0 - Garagentor zu. Im Frühjahr - Garagentor auf - Reifendruck 1.9 - Anmelden - FAHREN

  • Hey, Halloween ist schon vorbei!! 8|

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Alle Jahre wieder: Abmelden - Reifendruck 3.0 - Garagentor zu. Im Frühjahr - Garagentor auf - Reifendruck 1.9 - Anmelden - FAHREN


    Ob jemand seinen Wagen über Winter in den Schlaf schickt oder nicht kann doch allen anderen egal sein.


    Meinen Zweitwagen schicke ich seit vielen Jahren auch in den Winterschlaf, auch wenn ich mittlerweile überlege, ihn zwecks Gelegenheitsfahrten bei gutem Wetter doch das ganze Jahr anzumelden.


    Bei mir läuft es fast wie bei @G160.
    Seit Jahren Saisonkennzeichen, nach Möglichkeit noch mal waschen, volltanken bis oben hin, Luftdruck auf 3.0, Batterie im Laufe der ersten 2 Monate ausbauen und an den Batteriewächter. Und zum Saisonstart Batterie einbauen, zur nächsten Tanke, Luftdruck wieder runter und gemütlich ‚einfahren‘.
    Er steht in einer Garage und darin ohne Abdeckung. Hat dann nach den 5 Monaten aber eine gute Staubschicht drauf....

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Zitat von Highfidele

    Seit Jahren Saisonkennzeichen, nach Möglichkeit noch mal waschen, volltanken bis oben hin, Luftdruck auf 3.0, Batterie im Laufe der ersten 2 Monate ausbauen und an den Batteriewächter.

    Ich muss leider kurz dazwischen fragen:
    Das mit dem vollen Tank hab ich bei meinen Motorrädern auch stets gemacht. Aber die hatten Stahltanks, und da fingen sich halbvolle Tanks gern mal Flugrost ein.


    Aber einen Stahltank hat der Mazda doch wohl nicht, oder??

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Voller Tank = weniger Kondenswasser im Tank, da weniger Luft drin ist.
    Stahl oder Kunststofftank spielt da keine Rolle.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Wird das - falls überhaupt vorhanden - nicht eh abgeschieden?

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*