Erst Delle durch Kastanie in unserem schönen MX-5

  • Hallo Zusammen,


    unser schöner MX-5 hat die erste Delle (auf der Motorhaube im Bereich über dem Mazdaemblem) abbekommen.


    Verursacher war eine herabfallende Kastanie während der Fahrt.


    Denke, das kann man ohne großen Aufwand wieder rausziehen (der Lack ist nicht beschädigt). Trotzdem ärgerlich.


    Wenn ich dazu komme, mach ich auch noch einen Schnappschuss.

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

  • Ist natürlich schade, aber was willste machen wenn des während der Fahrt passiert?
    Da könnten dir wenn's dumm läuft noch ganz andere Sachen um die Ohren fliegen, Steine in die Windschutzscheibe zB.
    Wie gsagt, ärgerlich, und natürlich drück ich dir alle Daumen dass du des ohne großen Aufwand wieder hinbekommst.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Hatte letzens auch mangels Parkplätzen sonst wo geparkt mit großem Baum in der Nähe. Am nächsten Tag lagen mehre Eicheln auf dem Auto, teils mit kleinen Beulen im Blech :( hab seither nicht gewaschen, mal schauen was mich wirklich erwartet

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Ich hab sogar eine voll auf dem Schädel bekommen, das hat vielleicht geknallt und ich wußte zuerst nicht was es war. Dachte einer hätte ein kleinen Stein geschmissen bis ich es geschnallt hatte.

  • Am nächsten Tag lagen mehre Eicheln auf dem Auto, teils mit kleinen Beulen im Blech

    Beulen von heruntergefallenen Eicheln!?!?!?!
    oder ist das "l" zuviel? ;)


    Will nicht glauben, dass die Haube so empfindlich ist


    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Ist mir vor ca. 23 Jahren auch mal passiert.
    Bin mit meinem neuen 3 Tage alten Hyundai SCoupe und meiner Frau stadtaufwärts gefahren. Fliegt so ne Krähe in ca. 15 Meter Höhe auf uns zu und lässt eine Kastanie fallen.
    Voll auf die Motorhaube und ne schöne Delle drin, natürlich an einer Stelle wo man von unten gar nicht ran gekommen ist.
    Ich hab mich damals zu Tote geärgert, aber musste mit der Delle leben, da die Reparatur zu dieser Zeit 350 Mark gekostet hätte.
    Heute ziehen die dir mittlerweile ja jede Delle wieder raus ohne das man was sieht.


    Jetzt kommt die Zeit wieder wo die Vögel Kastanien und Eicheln auf die Straße fallen lassen damit sie zerplatzen und der Vogel an das innere zum Fressen kommt.
    Gott sei Dank, mein Kleiner steht in meiner Garage.


    Gruß
    Fred

  • Beulen von heruntergefallenen Eicheln!?!?!?!oder ist das "l" zuviel? ;)


    Will nicht glauben, dass die Haube so empfindlich ist


    TJ

    konnte es auch nicht glauben. Der baum war allerdings wirklich sehr hoch und die eicheln sehr groß. Bspw. Ist eine hinten auf das blech hinterm kofferraumdeckel gefallen, da ist definitiv eine leichte beule. Am we wird er gewaschen, mal gucken wie es dann aussieht.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Meine Frau hat vor Jahren auch mal unter einem Kastanienbaum geparkt. Ich glaube es waren dann 20 Dellen. Alles vom Drücker rausgemacht ohne Probleme.

  • Danke für Euer Mitgefühl.


    Werde morgen Vormittag mal beim Freundlichen vorbeifahren und die Delle oder besser "das Dellchen" inspzieren lassen.

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016