Erst Delle durch Kastanie in unserem schönen MX-5

  • Beulen von heruntergefallenen Eicheln!?!?!?!oder ist das "l" zuviel? ;)


    Will nicht glauben, dass die Haube so empfindlich ist


    TJ

    Durch den kleinen Dorn, den die Eicheln unten dran haben, können die ganz schön viel Kraft auf einer sehr kleinen Fläche aufbringen... schonmal eine leidvolle Erfahrung auf dem Fahrrad gemacht... ;(

  • Fuck, nach dem putzen den schlamassel gesehen, überall kleine beulen von den eicheln <X man siehts nur aus bestimmten winkeln durch die reflextion, trotzdem zum kotzen. Motorhaube, Kofferraumdeckel, und an der Seite auch eine stelle, sicher an die 10 stück....

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • sicher an die 10 stück....

    Bist nicht alleine, geht meinem genauso. An gleicher Stelle stand 4 J. mein SR und hat keine einzige "Eichel-Delle" abbekommen X/
    Im nächsten Herbst kommt unter die Plane 1 Lage grobe Luftpolsterfolie. Den Weg zum fMH kann man sich sparen (er wird die Material-Qualität nicht verbessern können).

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Gibts in der Bucht..... Hagelschutzgarage Grose M Autogarage Vollgarage Grau (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) :)
    Hat Nachteile, ich weiß, nicht paßgenau, etwas umständlich in der Handhabung, aber viel wichtiger: Die optimale Schutzhülle! Bei uns zB im Sommer öfter ma gerne Hagel :(

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Fuck, nach dem putzen den schlamassel gesehen, überall kleine beulen von den eicheln <X man siehts nur aus bestimmten winkeln durch die reflextion, trotzdem zum kotzen. Motorhaube, Kofferraumdeckel, und an der Seite auch eine stelle, sicher an die 10 stück....

    Das wird sich rückstandslos beheben lassen, der Lack ist ja nicht beschädigt. Da siehst Du hinterher nichts mehr.

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

  • War am Samstag beim Freundlichen wegen unserer Delle.


    Für solche Sachen haben die in der Gruppe einen Spezialisten, den sogenannten "Drücker". Dachte eigentlich, dass "Zieher" (wegen Rausziehen von Beulchen oder Hagelschäden) besser passt.

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

  • War am Samstag beim Freundlichen wegen unserer Delle.

    Hat er Preise genannt?

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Sollte meiner Meinung nach aber mit einem TIP für die Kaffeekasse erledigt sein.

    Etwas mehr darf es dann bei mir doch sein:
    Bessere Hälfte und ich waren heute Morgen unplanmäßig (und glücklicherweise unverschuldet) bei ihrem Freundlichen ...
    DSCI0142#.jpg
    Der nette Service-Leiter und seines Zeichens auch Karosseriemeister hat sich auch meine Haube angeschaut. Je nach Zugänglichkeit und Beschaffenheit wird entweder gezogen oder gedrückt. Bei 10 Dellen müßte ich mit etwa 350 € rechnen (ganz grob geschätzt). Vorausgesetzt, es läßt sich "smart" reparieren, also ohne lacken usw.
    Ich lasse mir erstmal den Winter Zeit, ob, wann und bei wem ich es machen lasse. Auf alle Fälle kaufe ich mir eine "Hagelschutz-Garage" wie oben verlinkt. Die würde seiner Erfahrung nach sehr wirksam sein. Auch bei Eicheln, @TiJay ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: