Beiträge von Richy

    Bist Du Dir da sicher? Im Handbuch habe ich unter Punkt 9-4 folgendes entdeckt:
    Empfohlenes Öl Mazda Originalöl Supra 0W-20 oder Mazda Originalöl Ultra 5W-30 oder alternative Ölqualität 0W-20 oder 5W-30 nach API SN oder ACEA A5/B5.


    Meiner Meinung nach stammt das Mazda Originalöl sowieso von der Firma Total, weil die mit denen eine Kooperation haben.


    Gruß
    Richy


    Sorry, was ich hier geschrieben habe war falsch. Anscheinend habe ich eine falsche Betriebsanleitung aus dem Netz runtergeladen. Hab eben mal unser Handbuch aus unserem MX-5 geholt. Da steht tatsächlich bei Alternative Ölqualität API SL/SM/SN oder ACEA A3/A5.


    Gruß
    Richy

    Lt Handbuch muss das Öl die Norm ACEA A3 erfüllen, was das genannte Öl nicht zu tun scheint. Ein Garantieanspruch könnte damit verwirkt sein.

    Bist Du Dir da sicher? Im Handbuch habe ich unter Punkt 9-4 folgendes entdeckt:


    Empfohlenes Öl Mazda Originalöl Supra 0W-20 oder Mazda Originalöl Ultra 5W-30 oder alternative Ölqualität 0W-20 oder 5W-30 nach API SN oder ACEA A5/B5.

    Meiner Meinung nach stammt das Mazda Originalöl sowieso von der Firma Total, weil die mit denen eine Kooperation haben.


    Gruß
    Richy

    Hallo zusammen,


    bei mir steht demnächst der zweite Service an. Unser MX-5 hat zwar erst ca. 12.000 km, allerdings wird er jetzt im Februar 2 Jahre alt.


    Da ich das Motoröl selbst beistelle, hab ich jetzt im Netz das Total Quartz 9000 Future GF5 0W-20 gefunden. Was haltet Ihr von diesem Öl? Wenn ich richtig informiert bin, ist das Original Mazda Öl doch auch von Total.


    Gruß
    Richy

    Achso haben die elektrischen Sitze nun endlich auch eine Memory-Funktion??? Also Abspeicher der Sitzposition für 2 oder mehr Fahrer. Das hatte mein 3er leider nicht und fand ich wirklich Schade, so was ist bei wechselnden Fahrern eigentlich top und kann ja nicht die Welt kosten.

    Die beiden Vordersitze sind elektrisch verstellbar und der Fahrersitz hat auch die Memory-Funktion für 2 Fahrer. Das ist sehr praktisch. Ich denke, dass das nicht jeder CX-5 serienmäßig hat, sondern Bestandteil der Sportsline-Ausführung ist.


    LG
    Richy

    Erst mal allen zusammen ein gutes neues Jahr 2018 und vielen Dank für die Glückwünsche.


    Das mit dem Foto, dass beide nebeneinander stehen, müsst Ihr Euch etwas gedulden. Der Grund ist einfach, unser kleiner Roter steht seit Anfang November frisch gewaschen in der Garage. Er ist zwar zugelassen, aber bei dem schlechten Wetter hol ich den nicht raus. Aber das wird nachgeholt. Wenn beide hintereinander in der Garage stehen, hat man das Gefühl, dass beide die gleiche Lackierung haben, aber das ist nicht so. Das Rot vom CX-5 ist noch brillianter. Die Fotos, die ich eingestellt habe, sind mit einem Iphone gemacht und bilden aufgrund des diesigen Wetters auch nicht annähernd die wirkliche Farbe ab.


    Die weißen Ledersitze passen wirklich super zu der roten Lackierung. Da ich zu den "Pflegefeteschisten" gehöre und ich die Sitze sehr regelmäßig behandle, vergammeln die auch nicht. Hab eigentlich immer ganz helle Ledersitze. Beim MX-5 ging das natürlich nicht.


    LG
    Richy

    Hallo zusammen,


    wir warten im Moment sehnsüchtig auf unseren CX-5. Deshalb möchte mal auf die Statuscodes zurückkommen.


    Am 29.11.17 stand unser Fahrzeug auf INTRN /ANTWP und mein fHm machte mir am 29.11.17 die Mitteilung "Das Fahrzeug ist in Antwerpen angeliefert und wurde bereits „abgerufen“ (bedeutet: wird in die Umrüstung eingeplant)." Das kann nach der og. Definition doch nicht richtig sein, das Fahrzeug wäre dann ja noch gar nicht in Antwerpen gewesen.


    Laut erneuter Mitteilung vom 12.12.17 vom fHm ist der Status laut System jetzt auf NORDY / ANTWP.


    Gruß
    Richy