Advance Wheels 1108 (8,25 x 17, ET35)

  • Bördeln möchte ich eigentlich nicht. Das wäre schon cool wenn es so drunter passen würde. Dummerweise muss ich auch die Serien Bridgestone mit dazu nehmen. Es werden mir zwar Winterreifen auf die originalen Felgen gezogen, aber die Sommerreifen muss ich mitnehmen. Hätte dann also eh die 205er rumliegen.

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Ein normaler 215er wird eher so aussehen, wie dein jetziger 205er Yokohama (baut sehr breit)
    Die ganz schmalen Sportreifen (oft Michelin, Dunlop, Bridgestone) eher noch heftiger.


    Einfach ein Komplettpaket von SPS anbieten lassen und ohne Stress später Freude am Ergebnis haben. Den 205er S001 würde ich nicht auf dieses Rad ziehen.


    kurze allgemeine Frage:
    215/45-17: ist der Tacho noch in der Tolleranz oder muss korrigiert werden?


  • kurze allgemeine Frage:
    215/45-17: ist der Tacho noch in der Tolleranz oder muss korrigiert werden?

    Jap ist in der Tolleranz. Wurde schon des öfteren in anderen Freds gefragt und stets als passig bewertet.

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Glückwunsch :thumbup:
    Sehr schick geworden :thumbup:
    Ich finde die 215er sind Pflicht, damit die Felge nicht so raus schaut...aber alles Geschmackssache.

  • Glückwunsch :thumbup:
    Sehr schick geworden :thumbup:
    Ich finde die 215er sind Pflicht, damit die Felge nicht so raus schaut...aber alles Geschmackssache.

    Ja, sehe ich auch so. Wenn die 215er passen, kommen sie auch drauf.

  • ich finde der mx-5 braucht geradlinige sternförmige felgen (also keine geschwungenen mit runden formen). deswegen gefallen mir deine felgen auch sehr gut. sogar noch besser als die originalfelgen. wäre also auch meine wahl...

    Und das Gute ist, dass man sich die Felgen in jeder beliebigen Farbe pulvern lassen kann. Ein lieber Forenuser aus Luxemburg könnte sie dann auch in gold bekommen :)

  • Ich bin so scharf auf die Dinger. Mich ägert das gerade richtig, dass ich die Sommerreifen mit dazu nehmen muss.
    Zum Börderln - Wie muss ich mir das Vorstellen im verlgiech zu vorher? Wieviel weiter wird die Kante nach außen gezogen?


    Habe da auch ein wenig Angst vor, dass langfristig der Lack am radlauf risig wird oder Rost usw.

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Es wird nichts nach außen gezogen, sondern nur die Innenkante angelegt, anschließend sauber versiegelt.