Advance Wheels 1108 (8,25 x 17, ET35)

  • Um das mal klar zu stellen. Die TÜV Prüfer, die bei SPS Eintragungen vornehmen, sind ganz normale Prüfer, die sehr pingelig sind. Aber Jan versteht es, den Sachverhalt kompetent zu begründen und seine Arbeit penibel offenzulegen. Wenn etwas eingetragen wird, ist es vertretbar und legal.


    Wolfram

  • Um das mal klar zu stellen. Die TÜV Prüfer, die bei SPS Eintragungen vornehmen, sind ganz normale Prüfer, die sehr pingelig sind. Aber Jan versteht es, den Sachverhalt kompetent zu begründen und seine Arbeit penibel offenzulegen. Wenn etwas eingetragen wird, ist es vertretbar und legal.


    Wolfram

    He-he, das war keine Kritik!
    Die Frage ist nur: Ist an die Eintragung der Reifengröße eine Bedingung geknüpft? Felge, Tieferlegung, Gewindefahrwerk usw...

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Die Reifengröße ist an diese Felge gebunden. Jan möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

  • Hallo, die 2154517 sind kein Problem, einmal Tachoabweichung geprüft und das war es.


    Die Felgen haben wir nur in 8.25 x 17 et35. Ich denke das passt mit 2154517 problemlos. Schaute nicht sooooo knapp aus.


    In der Realität finde ich das Ergebnis Mega!

  • Ich finde die sehen richtig klasse aus. Habe meinen MX 5 gestern bestellt und bin quasi auch auf der Suche nach Alus für den Sommer. Hatte da auch schon kurz mit Nightflight geschrieben , aber die vom Wolfram gefallen mir besser.


    @Jan#SPS - Felgen können über SPS bezogen werden? TÜV stellt kein Problem dar?


    Grüße,
    Philipp

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Die Felgen sind gleich, nur die Farbe ist anders. Gibt es ab Hersteller so nicht, das muss extra gepulvert werden. Die Felgen können über SPS bezogen werden, ich würde sie auch gleich dort montieren und eintragen lassen.


    Wolfram

  • Verstehe - ich dachte es handelt sich sogar gänzlich um 2 unterschiedliche Felgen - bzw- ähnliche Felegen von 2 verschiedenen Herstellern.


    Wurde bei dir auch was an der Karossiereie gemacht oder einfach "Plug & PLay"?

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Hinten musste gebördelt werden, aber die verbauten Yokohama bauen recht breit. Mit den Serienreifen könnte das fast noch passen. Hierzu müsste in der Tat der Jan was sagen.