Einparkhilfe - im MZD sichtbar machen

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit die Einparkhilfe optisch im MZD sichtbar zu machen? Den Tweak um die Linien bei Rückfahrkamera einzuleben habe ich schon eingespielt, aber ist trotzdem nichts da (Rückfahrkamera ist vorhanden).

  • Das würde mich auch interessieren...
    Beim Mazda6 wird das Signal der Piepser auch auf dem Display angezeigt... Ohne Kamera...
    Und der hat ja diesselbe Software, wie wir...

  • Die Piepser aber nicht die selbe Anbindung. Wenn du beobachtest wirst du merken, dass bei jedem Rückwärtsgang-Einlegen der Testton neu ertönt. Bei den anderen Modellen bleibt das System aktiv bis eine Mindestgeschwindigkeit überschritten wird.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nein
    Das wurde schon mal in einen Beitrag zum MZD diskutiert.
    Die Einparkhilfe ist ein eigenes System und hat keine Anbindung zum MZD,leider.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Wobei ich finde dass das noch geht. Hatte ich bei meinem 1er damals, welcher kein iDrive hatte, auch nur akustisch und das ging auch :)
    Richtig schlimm war das bei der aktuellen A-Klasse. Die zeigt das "optisch" auf dem Armaturenbrett und hinten oben am Dachhimmel an :D Ganz schlimm...und da war gefühlt deutlich mehr als eine Sekunde Verzögerung drin. Wenn man dran vorbeiging, Piete es erst als die Person vorbei war.