Beiträge von heuerm

    Ich hatte damals vor Kauf meines MX-5 beim Händler bzgl. einer Wochenendmiete angefragt, da mir eine Probefahrt nicht ausreiche. Man ist dann preislich mit Europcar gleich gezogen und so konnte ich den MX-5 mieten, den ich auch tatsächlich testen wollte. Also evtl. mal bei Händlern nachfragen.

    Verkaufe aufgrund Fahrzeugwechsels das gekaufte Zubehört meines MX-5 ND. Es wird komplett als Set verkauft.


    Original Mazda MX-5 Edelstahl Einstiegsleisten (Neu ca. 100€)
    Original Mazda MX-5 Ablagenetz Mittelkonsole (Neu ca. 50€)
    Abdeckkappe für Getränkehalteraufnahme Beifahrersitz (Neu ca. 5€) (Ohne Bild)
    LED Rückfahrleuchte/Nebelschlussleuchte 2x30W Cree Chip (Neu ca. 20€)
    LED Kennzeichenbeleuchtung - bearbeitet, sodass die Leuchtstärke den Hersteller-eigenen LED ähnelt und es keine Kirmesbeleuchtung ist (Neu ca. 10€)
    Kurzstabantenne - vom Ford Mustang - passt exakt vom Durchmesser auf den Sockel, kein Überstand und auch nicht zu dünn (Neu ca. 15€)
    Skyactiv Schild für Heck - Unbenutzt
    Getränkehalter


    Neupreise in Summe bei mindestens knapp 200€ exkl. Versand (günstigste Internetpreise)


    Mein Preis für das komplette Set: 115€


    Bilder:
    IMG_0521.jpgIMG_0527.jpgIMG_0524.jpgIMG_0525.jpgIMG_0523.jpgIMG_0526.jpgIMG_0522.jpg

    So konnte nun nachschauen, um welche Reifen es sich handelt.


    Es sind Bridgestone Blizzak LM-32 in der Größe 195/50 R16 mit DOT 1715. Die Profiltiefe beträgt ca. 7-7,5mm.
    Wurden einen Winter gefahren (2016/2017).


    Bilder folgen. Exemplarisch handelt es sich aber um diese Felge: https://www.mx5-nd-forum.de/in…achment/18556-felgen-jpg/


    Der Standort ist: 32694 Dörentrup (kann aber ggfls. versendet werden, Kosten müssten noch ermittelt werden)

    Verkaufe meinen Satz Winterreifen für den MX-5 ND aufgrund Fahrzeugwechsels.


    Die Winterreifen sind auf den Original 16 Zoll Felgen von Mazda in Titangrau. Der Zustand ist sehr gut, Felgen und Reifen haben keine Beschädigungen. Sie wurden nur 1 Winter gefahren.


    Um welche Reifen es sich handelt sowie die Profiltiefe und Bilder reiche ich noch nach.


    Preis: 520€

    Für mein Gefühl erzielen die AeroTwin von Bosch ein besseres Wisch-Ergebnis als die Originalwischer. Ich weiß die Frage war nach den Original-Wischerblättern, aber als Hinweis okay finde ich. :)

    Ich fand es deutlich einfacher einmal hinter der schürze herzugreifen und das dann von oben/innen zusammen- und rauszudrücken.

    In einem anderen Forum (Mazda3revoultion) habe ich davon gelesen, dass es geschafft wurde eine Toleranz bei der Speed Limit Warnung freizuschalten.


    Hat das ggfls. schon jemand ausprobiert? Mich reizt das ja schon sehr :)