Fensterheber Beifahrer ausgefallen.

  • Ich frag mich schon seit ich den Wagen habe, was Mazda sich dabei gedacht hat. Den Schalter auf der Beifahrerseite deaktivieren okay (Kindersicherung), aber warum den auf der Fahrerseite gleich mit? Zumal man den mindestens beim Dach öffnen/schließen braucht, wenn man nicht mit halb geöffneter Scheibe weiterfahren will.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • ich hatte gestern zufällig das gleiche problem nach dem auto putzen, beim dach aufmachen gingen beide scheiben runter. Fahrerseite funktionierte noch, nur auf der beifahrerseite wurde durch den schalter der fensterheber ausser funktion gesetzt. Hab ich mich auch ganz schön gewundert und dann hab ich die taste entdeckt ;)

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • @Vrooom


    Das 'Problem' hatte ich auch schon, als ich vom Freundlichen kam, den Mixxer in der Garage abstellte und alles schließen wollte.
    Beim Händler angerufen, war schon innerlich angesäuert, was sie verbockt haben. Ein Mechaniker fragte dann, ob ich den Verriegelungsschalter schon kontrolliert hätte...


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e050.gif]


    Leider tat sich in dem Moment nicht der Garagenboden unter mir auf...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • in solcher Situation musst du sagen. "...der ist auch kaputt..."

  • Schön, dass der Thread da und nicht gelöscht ist! Hatte heute mal wieder das Dach offen und die rechte Seitenscheibe blieb in der Halboffenstellung. Na toll... :( . Als erstes Zuhause die SuFu hier im Forum angeworfen und siehe da: Auch ich kenne jetzt die Funktion des besagten Knopfes :rolleyes: . Danke!


    Tommy

  • @Tommy43
    Es wird kein Thread gelöscht... Brauchste keine Bange zu haben...
    Und natürlich ist es schön, daß Dein Fenster jetzt wieder schließt :)

  • Auch mir hat es geholfen, ich hatte die Sperrtaste in der Fahrertür nie bewusst wahrgenommen. Im Handbuch von Mazda bin ich auch nach einer halben Stunde rum suchen nicht fündig geworden. Also noch mal vielen Dank!

  • Vielen Dank, der Beitrag hat auch mir das lange Suchen nach der Lösung im Handbuch erspart. Ich fahre den MX-5 jetzt 5 Jahre und mir war die Taste nie aufgefallen. Braucht kein Mensch...