Jemand Interesse an 4 x Yokohama Advan Neova AD08 R in 205/45/17 84W ?

  • Kein Problem. Aber zu teuer? 50 Euro pro Reifen + 15 Euro Versand? Wenn du die nächstes Jahr neu kaufst, darfst du 600 Euro auf den Tisch legen ;)

  • Kein Problem. Aber zu teuer? 50 Euro pro Reifen + 15 Euro Versand? Wenn du die nächstes Jahr neu kaufst, darfst du 600 Euro auf den Tisch legen ;)

    Es sind die Nebenkosten, die sind mir dann doch zu hoch!

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hallo,


    letztes Jahr habe ich einen Satz Reifen mit GLS versendet. Dazu wurden jeweils zwei Reifen mit Klebeband fest zusammen "getaped". Einwickeln in Folie war nicht notwendig, warum auch? Das Maximalgewicht (ich glaube es waren 40 kg) wurde bei weitem nicht erreicht, und der Preis lag um die 15 Euro pro Reifenpaar. Geht eigentlich, aber macht halt Arbeit . . .



    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Hi, habe schon mal Reifen verschickt mit DPD. Leider gilt das mit dem strechtchen offensichtlich nicht für Privatpersonen, da die Annahmestellen nur eckige Pakete annehmen darf. War zumindest damals die Erklärung der DPD Stelle.

    Hermes nimmt die an. Du könntest vermutlich sogar 2 Reifen als ein Paket zusammen packen (Maximal Maße beachten, Gewicht sollte hier nicht das Problem sein). Nimmst etwas Folie, geht auch mit Frischhaltefolie aus dem Supermarkt. Schön einwickeln und ab zu Hermes.
    Habe so schon mehrfach Reifen mit und ohne Felgen versendet.

  • Die Reifen werden ab Samstag bei SPS liegen, können aufgezogen, abgeholt oder versendet werden. Günstiger kommt an solche Reifen nicht ran, also nutzt die Chance ;)


    Wolfram

  • Also, an alle zukünftigen Yokohama Besitzer. Bei 20 mm pro Seite ist definitiv Schluss, aber auch nur mit Bördeln. Sonst max. 15 mm pro Seite, besser nur 10 mm. Die Reifen bauen extrem breit und sie sind sehr kantig an den Flanken.


    Meinst du wirklich daß 205er Yokos mit 15er Platten hinten passen ohne zu bördeln :?:
    Quasi als Standartkombi hat sich hier ja VA+30 / HA+40 etabliert. Vorne 15er und hinten nur 10er sieht bestimmt besch.......eiden aus. :/


    Bin mir jetzt nicht sicher, meine mich aber zu erinnern daß hier auch noch andere diesen Pneu fahren, oder :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Als Richtwert. Bei mir haben die Reifen hinten bei 25 mm Spurplatten + bördeln beim tiefen Einfedern minimal geschliffen, bin dann auf 20 mm zurück gegangen. Das bördeln bringt ungefähr 7 mm. Ergo hast du hinten min. 13 mm, max. 17 mm Luft. Könnte also so eben passen mit 15 mm Spurplatten. Wird aber knapp. Ich würde dann vorne und hinten auf 10 mm gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Hat wirklich niemand Interesse an dem Schnäppchen? Wie gesagt, die Reifen sind im Topzustand und haben 4-5 mm Restprofil! Falls jemand für nächstes Jahr plant, UHP/EHP Reifen zu kaufen, kann er sich die hier für einen sehr guten Kurs weglegen. Es dürfte inzwischen bekannt sein, dass diese Reifen zum ND perfekt passen und auch bei Nässe erheblich mehr Grip haben, als die S001. NP waren knapp 600 Euro!


    Ich werde sie am Samstag bei SPS lassen, wo sie innerhalb der nächsten 14 Tage montiert, abgeholt oder versendet werden können. Danach werden sie entsorgt. Ich kann sie auf meinen Felgen nicht mehr fahren, sonst würde ich sie mir zurücklegen.


    Der Preis sinkt auf 175 Euro, tiefer geht es allerdings nicht mehr ;) Falls es an den 15 Euro Versandkosten scheitert, kann ich die auch noch übernehmen.


    Wolfram

  • Ich nehme sie für 175,-
    Bin anfang Oktober in Wetzlar und würde sie dann abholen.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Super! Du meinst aber sicher Anfang November :) Ich lasse sie bei SPS für dich zurücklegen.


    Gruß, Wolfram