Getriebeschaden

  • @MX505


    Das kann ich absolut nicht behaupten.
    Mein Getriebe schaltet sich so butterweich wie bei jedem "normalen" Auto auch.

    auch im eiskalten Zustand? Da hab ich nämlich auch so meine Probleme, aber in dem Zustand fährt man eh noch im Schohngang.


    (und ob weich das richtige Wort ist ;)... Eher knackig gezielt :D)

  • ist bei mir auch genau so. Wobei wenn das Getriebeöl warm ist, ist alles tiptop. Ausserdem habe ich das Gefühl das es mitunter immer besser wird, obwohl ich jetzt erst die 1000km runter habe.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Na Ihr macht mir Mut! Wir haben unseren noch garnicht, aber als VIN die 118*** am Ende! Da kann man nur hoffen, dass das Getriebe innerhalb der Garantiezeit "hopps geht" oder Mazda sich anschließend kulant zeigt! :/


    Eine Garantieverlängerung ist dann wohl in jedem Fall Pflicht... Stellt sich nur noch die Frage, ob für die Jahre 4+5 oder gleich 4-8. :rolleyes:

    :love: Endlich unterwegs im roten Schwarzkäppchen! :love:

  • Du hast ja dann noch ein Jahr Zeit Dir Gedanken zu machen über eine und welche Garantieverlängerung.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Jein- unser Mixxer ist eine Tageszulassung aus 09/2016... also habe ich etwa ein halbes Jahr Zeit!


    Außerdem war er ja dann auf das AH bzw. deren eigene Autovermietung zugelassen (NICHT gefahren!), weshalb ich noch unsicher bin, ob die Verlängerung auf 8 Jahre dann überhaupt noch geht! Der Umfang ist bei beiden der gleiche???

    :love: Endlich unterwegs im roten Schwarzkäppchen! :love:

  • ah ok. Mit der DE Tageszulassung kenne ich mich nicht aus. Bei uns in CH ist das glaube ich anders. Jedenfalls würde ich wohl auch versuchen die max. mögliche Garantieverlängerung zu bekommen.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018