Getriebeschaden

  • HAbe noch das erste Getriebe beim ND 2.0. Noch keine Defekt mit knapp über 80000 KM. Hoffe es hält auch nach Ablauf der garantie. Weiß jemand was son ein neues getriebe beim ND außerhalb der Garantie kostet?

    Wußte gar nicht, dass man irgendwann das Getriebe tauschen MUSS, wie einen Ölwechsel. ;)

  • Der Link steht drin. Lesen. Die Schäden ansich und in welcher Situation sie entstanden sind, wurde schon an vielen Stellen beschrieben. Und in dem FB Link kann man den weiteren Verlauf nachlesen. Ich fand es ganz interessant, wie so was dann aussieht. Mehr soll das hier nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • und was machen die Menschen die kein Facebook haben ?(:huh::rolleyes:

    Ja, das ist in der Tat blöd. Aber ich weiß nicht, ob man Informationen aus FB einfach hier so rein kopieren darf. Mit den Bildern ist schon grenzwertig. Ich werde den Fall aber weiter beobachten und nennenswerte Neuigkeiten mit meiner eigenen Formulierung hier rein setzen. OK?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Was sagen mir die Bilder? Das ein Getriebe defekt gehen kann? Ja. Könnte von jedem Hersteller hier ein Bild von einem defekten Getriebe einstellen oder von gerissenenen Steuerketten oder, oder, oder...
    Den Hype um das MX5 ND Getriebe verstehe ich persönlich nicht wirklich. Ja, es sind anscheinend Getriebe, aus welchem Grund auch immer, kaputt gegangen. Aber wieviel wirklich? Ich rede nicht von den "bei mir hakt es, ich muß austauschen" Getrieben.
    Also wirklich nachweislich defekte (wie z.B. auf dem Bild) wird es nicht viele geben. Macht doch mal eine Statistik mit den hier vertretenen User. Vielleicht kann man dann den Hype mal ein bisschen runterfahren und realistisch diskutieren.
    Nur weil mal ein Flugzeug notlanden muß, müssen nicht automatisch alle anderen auch notlanden. ;)