DIY-Handschuhfachteiler

  • Bekommst du z.B. über AliExpress: hier klicken! für 16,90 US-$ (kostenloser Versand). ;)

    Danke für den Tipp. Sieht nach sauberer Verarbeitung aus. Hab es gerade für €15,06 incl. Versandkosten bestellt. Lieferung um die 22 Tage.


    Bin aber nicht der erste deutsche Besteller, gegen Mitternacht hat es schon jemand bestellt.



    Gruß Ulli z.Z. in Afrika

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Habe über Aliexpress schon häufiger was bestellt
    - so lange man nichts sicherheitsrelevantes bestellt (und wenn doch - dort im Nichtautobereich sehr genau hinschaut und sich informiert - bspw. Carbonrahmen im RR-Bereich)
    oder etwas was für den Zoll/ die Firmen (offenk.) ein Plagiat darstellt,
    kann man durchaus gute Käufe tätigen.
    Angekommen ist bei mir bisher alles und Reklamationen wurden bisher auch immer recht problemlos abgewickelt.

  • Aliexpress funktioniert ungefähr wie Amazon.


    Wenn Du Dich mit einem bockigem Verkäufer nicht einigen kannst und der sich stur stellt, eröffnest Du einen "Fall" und bekommst alles oder einen großen Teil Deines Geldes direkt von Ali zurück.


    Habe ich alles schon durch und das klappt auch in der Praxis. Angekommen ist bisher auch alles.


    Für mich ist Ali genau so seriös wie Amazon.


    Aber die China-Lieferanten nutzen unsere Post eben auch als Laufburschen aus. China hat noch den Entwicklungsland Status und wird deshalb als Ganzes bevorzugt behandelt, obwohl diese Warensendungen ganz überwiegend aus den großen Industriegebieten wie Shenzhen, Honkkong, usw. kommen.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • ......und ab nächstes Jahr ist auch die Zollfreigrenze von 22€ vorbei, dann muß jedes Lieferung verzollt werden und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden....

    Auch in Deutschland? Ich kenne das Datum 2020 bisher nur für Österreich.


    Aber wer hier kauft, den muss das ja ohnehin nicht jucken. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen