Tourenangebote

  • Hallo zusammen,


    ich fände es schön, wenn sich auch mal andere User (bisher sind es nur eine Hand voll) bereit erklären würden, eine Tour an ihrem Wohnort zu organisieren. Wir sind ja in ganz Deutschland (und darüber hinaus) verteilt. Ich fahre zwar sehr gerne im Sauerland, in der Eifel und in den Vogesen, würde mich aber auch mal über ein Tour in einem anderen Gebiet sehr freuen. Es ist wirklich nicht schwer, eine Tour zu organisieren. Ich bin sehr gerne bereit, Fragen zur Tourplanung zu beantworten, sei es die Route für das Navi, wie man eine Tour hier anbietet, auf was man achten muss, wie man Pausen-Lokationen findet etc. Irgendwann sind die Sauerland-/Harz-/Eifeltouren etc. ausgereizt, neue Strecken müssen her :) Es ist auch eine Chance, seine Heimat vorzustellen. Und die bisherigen Tourguides werden entlastet und können auch mal entspannt als Teilnehmer dabei sein. Was denkt ihr darüber?


    Hoffnungsvoll, Wolfram

  • Hi,
    wie lang sollte die Tour denn sein? Einen ganzen Tag, einen Halben Tag oder nur 2-3 Stunden?
    Könnte mir vorstellen was in der Region Heidelberg zu machen (Aber mehr als 3 Stunden bekomme ich nicht hin)


    sC

  • Bin ich gerne dabei und seids eh scho alle eingeladen wenn wir hier fürs Frühjahr unsere zweite Tour in Angriff nehmen.
    "Hier" heißt allerdings Österreich, Slowenien, Italien, dafür aber mit herrlichen Straßen und Pässen "hier" in allernächster Nähe :thumbup:

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Hi,
    wie lang sollte die Tour denn sein? Einen ganzen Tag, einen Halben Tag oder nur 2-3 Stunden?
    Könnte mir vorstellen was in der Region Heidelberg zu machen (Aber mehr als 3 Stunden bekomme ich nicht hin)


    sC

    Üblich sind 3-5 h reine Fahrzeit oder 150-250 km Tourlänge. Kommt auch darauf an, ob man eine reine Fahr-Tour macht, oder den Tag mit einem Stadtbummel (als Beispiel) auflockert. Mit Pausen werden aber aus 4,5 h Fahrzeit schon insgesamt 7 h Eventzeit (im Beispiel meiner Eifeltour), also quasi ein Tag. Wenn die Teilnehmer alle bei dir aus der Nähe kommen, kann man auch eine kleinere Tour anbieten, aber unter 100 km Tourlänge würde ich nicht gehen.


    Wolfram

  • Ich werde nächstes Jahr meine Alljährliche "Best of Schwarzwald"-Tour mal nicht nur für Wankelfreunde anbieten, sondern für alle Kurvenjäger Freunde. Möchte aber eigentlich gerne wieder eine kleine Flotte von max. 6 Fahrzeugen haben. Damit kurvt es sich besser durch den Schwarzwald. Bin auch selbst kein Freund von vielen Leuten auf ner Tour.


    Falls jemand neugierig ist, was sich hinter der "Best of Schwarzwald"-Tour verbirgt, darf gerne mal auf die Website von letztem Jahr schauen: http://bestofschwarzwald.de/