Mazda MX5 ND - wie haltet ihr es mit dem Einfahren

  • Mein G160 hat auch bisher keinen wirklich feststellbaren Ölverbrauch.
    Aber ist ja auch noch vergleichsweise jung. Ich denke, wenn er mal 100000 km mehr auf der Uhr hat, wird das anders aussehen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Also vermutlich minimal und nur zur Vorsicht bei den ersten Tankfüllungen. Allerdings dürfte der ND auch rechtzeitig zum Nachfüllen auffordern? Na ja, darauf verlassen habe ich mich bei meinem letzten Diesel jedenfalls nicht. Bei einem Diesel ist es natürlich auch eine andere Sache mit dem Ölverbrauch.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Meiner genehmigt sich bei 10.000km einen halben Liter. Je nach Lage wird der Motor (außer warm und kaltfahren) auch nicht dabei geschont. Sehr überschaubar wie ich finde, da sind andere Hersteller wesentlich schlimmer.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ölverbrauch


    Mann kann sich hier wirklich super informieren :thumbup: .


    Danke! :thumbsup:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich fahre seit 1988 ausschliesslich Mazda und hatte bisher keinen, der Öl verbrauchte. Natürlich habe ich einmal im Jahr Öl und Filter gewechselt


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich bin ja der festen Überzeugung, dass wenn kein Fehler in der Konstruktion vorliegt, ein Motor grundsätzlich erstmal keinen nennenswerten Ölverbrauch hat.
    Und wenn man einigermaßen anständig mit dem Auto umgeht, bleibt das in der Regel auch so.
    Ständige Knallgasfahrten, egal ob warmgefahren, sind für mich KEIN anständiger Umgang.
    Ich verurteile zwar niemanden, der Spaß daran hat, aber wundern darf man sich dann halt nicht über ggfs. erhöhten Verbrauch und Verschleiß.

  • Wie heißt es so schön ;)



    Von nix, kommt auch nix...



    Wer ständig AK gibt, der muss eben auch bei allem anderen, mit´m Tick mehr rechnen.... ^^

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Jeder Motor hat Ölverbrauch. Die Aussage "hat keinen Ölverbrauch" bezieht sich aber auf die gemessene Menge. Diese Menge ist aber nicht mehr nur das eingefüllte Öl, welches mit der Zeit verbraucht wird, sondern alles was da mit reingewaschen wird, deswegen macht man ja auch Ölwechsel.