Vogesen Vortour im November

  • Hmm, sieht nicht gut aus. Morgen gegen 16:00 Uhr wird definitiv entschieden, ob wir fahren können. Insbesondere für Gerhard wäre das der Supergau, wenn er knapp 2.000 km (Hin- und Rückfahrt) fährt und wir dann nur Regen haben. Bei meinen lächerlichen 920 km Hin- und zurück wäre das kein Beinbruch.


    wetter_fr.JPG


    Wolfram

  • Egal, wie wir morgen entscheiden, ein Gutes hat die Sache:
    Die Hankook W320 sind der Knaller, vom ersten Meter an. Zumindest im direkten Vergleich auf nassem Geläuf ;)
    Also wenn wir immer schnell genug unterwegs sein würden .... würde es auch nicht reinregnen .... :whistling:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Das kann ich mir vorstellen. Ganz anderes Fahrgefühl. Meine Kumho brauchen da schon mindestens 10 Kurven, bis sie dann (allerdings mächtig) Grip aufbauen. Und man muss sie dann warm halten, sonst geht das Spiel wieder von vorne los. Winterreifen sind jetzt die deutlich bessere Wahl, aber ich schenke mir das dieses Jahr mal :)

  • Ich bin es satt mit dem Studieren der Wetterdienste. Ich fahre auf jeden Fall am Donnerstag in die Vogesen und mache Freitag die Tour. Mit Schnee oder Glätte ist nicht zu rechnen, Regen ist mir egal. Man wird sicher auch mal das Verdeck aufmachen können. Ich brauche die Auszeit einfach, das waren beruflich echt harte Wochen. Es ist ja auch eine Erkundungsfahrt für nächstes Jahr. Werde jetzt in der Perle buchen.


    @BIG
    @schannall
    @333Iceman


    Wenn ihr wollt, kann es dann am Freitag losgehen :)


    Änderungsvorschlag. Damit wir nicht in völliger Finsternis zurück kommen, würde ich 08:15 Uhr als Startzeit vorschlagen. Die letzten km werden trotzdem im Dunkeln sein. Wenn einer nicht im Dunkeln fahren will, können wir die Tour dann auch abkürzen.


    Wolfram

  • Gebucht. Perle des Voges. 150 Euro für 2 Tage. Sind noch Zimmer frei, ab 135 Euro geht es los (Doppelzimmer, egal ob mit 1 oder 2 Personen). Essen buche ich vor Ort dazu. Abendessen werden wir im Hotel, oder?


    So, jetzt habe ich den Kopf frei und kann mich nur noch auf die Vogesen freuen :)


    Der letzte Wetterbericht, den ich mir angesehen habe, schaue jetzt nicht mehr rein.


    IMG_0091.PNG


    Wolfram

  • .....BOING...... genau Wolfram!


    Nägel mit Köpfen ...... im Moment die Perle gebucht!



    Wetterseiten bleiben ab sofort geschlossen!! ....Sehr geile Idee! :thumbsup:


    LG Bernd