Drive-Emotion Öl-Temperaturanzeige !!!!

  • Ich gehe mal davon aus, daß man den Luftstrom nicht mehr steuern kann, oder? ?(
    Also, regulieren wurde ja schon genannt...
    Ich meine... Man kann ja die originale Luftdüse bewegen... Rechts, Links, Oben, Unten...
    Kann man dies auch weiterhin?
    Im Winter bei offenem Verdeck habe ich den Luftstrom gerne auf meine Hand gerichtet...
    Im Sommer irgendwo anders hin...
    Wenn dies noch ginge... Joah, dann könnte man darüber mal nachdenken...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Was mich ja noch interessieren würde ist, ob der Sensor am Ölfilter ist und ob man vielleicht eine etwas moderner anmutende Anzeige einbauen könnte. Soll jetzt auf keinen Fall abwertend sein aber würde die schlichte Variante eher in einem NA oder NB sehen.

  • Ist doch ne klassische Analoganzeige von VDO, die hatte ich schon 1983 in meinem gepimpten Käfer Cabrio. :thumbsup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • also im großen und ganzen ist das ein prototyp und wir entscheiden eine serien (kleinst) fertigung wenn genug interesse oder sogar aufträge vorhanden sind, denn das ist kein billiger spaß..der luftstrom ist nicht steuerbar @Postschlumpf59505 der luftstrom geht so gerade an die hand....unser sensor liegt an der ölwanne @Dre ..und wir haben diese vdo variante gewählt weil die auch am besten zum nd armaturenbrett passt....


    man kann natürlich noch eine LED anstelle der birne einbauen..man kann auch billigere led instrumente aus china mit mehrfachanzeigen einbauen... auch der sensor kann an den ölfilter angebaut werden...auch kann die linke lüftungsdüse benutzt werden..


    vielleicht verkaufen wir später auch nur den kunstofftrichter und den aluring und es kann sich jeder alles andere wie er will zukaufen....
    mal sehen.....


    ihr müßt eins dabei verstehen.. alleine das cad programm hat ne menge geld gekostet, die einzelteile cad gefertigt ebenfalls...
    bei einem etwaigen auftragvolumen eines großkunden werden dann fertigungstechnisch ganz andere maßstäbe angesetzt.. bei kleinstfertigungenevtl. 50 stück ist alles recht kostspielig...aber mal sehn... wie sacht der kaiser? schaun mer mal

  • Solch ein Teil hab ich bisher noch nicht bei ausländischen Zubehörhändlern gesehen. Das würde sich bestimmt auch gut in den USA (Goodwin, FM), Japan oder Grossbritanien verkaufen.

  • Hallo Dre,
    wir werden eine Kleinserie auf den Markt bringen.
    Für Euch Forensmitglieder liegt der Preis bei 379€ für den Satz.
    Artikel wurde vorhin bei uns im Shop veröffentlicht.


    Gruß der Marco von Zymexx ;)

    Hi Marco,
    plus Einbau?

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!