Beiträge von Dre

    Hallo zusammen,
    weiß zufällig jemand, welcher Kat von HJS zu der Remus passt (Kat back) und ob die Abgaswerte dann noch passen?
    Die Frage ist ja dann auch noch , ob die Garantie dann noch greifen würde. Theoretisch ja, weil die Lamdasonde vor dem letzten Kat sitzt oder?
    Schönes Wochenende !

    @Kuro
    Selbst montieren ist durchaus möglich, man muss nur den Mut haben die Mittelkonsole beherzt raus zu klippen.


    Den Farbunterschied würde ich persönlich als nicht dramatisch bezeichnen und man sieht ihn im Grunde nur, wenn man explizit drauf achtet.
    Die Materialdicke ist zum OEM sicher dünner, irgendwo muss ja der Preisunterschied her kommen aber wie oft fasst man die Manschetten an oder reibt mit Druck auf ihnen herum?

    So, ich möchte mal ein paar Eindrücke zu dem Lenkrad mit euch teilen.


    Das Lenkrad bewegt sich nach meiner Meinung im normalen preislichen Segment und ist von der Lederqualität und von der gesamten Haptik einfach nur ein Traum. Hab bisher noch nichts vergleichbares in den Händen gehabt.
    Es ist so hart wie das Originallenkrad, gibt also nicht nach, wenn man mal etwas fester zupackt :D


    Hier mal ein paar technische Daten:


    Original
    Gewicht : 1,08 kg
    Durchmesser: 2,7 cm (auf 12 Uhr gemessen)


    Abgeflachtes
    Gewicht: 2,5 kg
    Durchmesser: 3,3 cm vertikal ; 4,3 cm horizontal gemessen (auf 12 Uhr gemessen)


    Das Gewicht ist erstmal etwas erschreckend, spricht aber für den härteren und somit schwereren Aufbau.
    Mir scheint es aber auch noch etwas direkter bzw. leichter geworden zu sein vom Lenken. Ob das vom Gewicht, der Dicke vom Lenkrad oder einfach nur ein Hirngespinst ist, kann ich nicht so genau sagen.


    Die Dicke in Kombination mit den Ausformungen auf 9 und 3 Uhr sind richtig schön griffig und von der Dicke perfekt, wie ich finde. Man findet in jeder Griffposition eine Wulst, in die man sich quasi einhaken kann. Im Festen Griff, auf der Daumenauflage oder beim entspannten fahren unten auf 7-8 Uhr.


    Hoffe ich konnte dem Ein oder Anderen etwas helfen.


    IMG_2053.JPGIMG_2055.JPGIMG_2059.JPG