Rückfahrsensoren im exclusiv Line nachrüsten

  • Klattere Optik hin oder her, ein Einschlag beim Rückwärts fahren, schadet der Optik mehr. Die Sensoren sind lackiert und sehen aus wie die Originalen. :)
    Dann ist es egal mit welchem Auto ich unterwegs bin, ich brauche nicht gucken ;)

    Leben und leben lassen ;)


    Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...

  • Klattere Optik hin oder her, ein Einschlag beim Rückwärts fahren, schadet der Optik mehr. Die Sensoren sind lackiert und sehen aus wie die Originalen. :)
    Dann ist es egal mit welchem Auto ich unterwegs bin, ich brauche nicht gucken ;)

    Auf meinen Probefahrten beim Rückwärtsfahren hatte ich nicht den Eindruck, dass man die Sensoren braucht. Da braucht man bei geschlossenem Verdeck eher den Querverkehrwarner. Den gibt es aber nur mit SL 2.0 und den Recaros, die passen bei mir aber leider nicht. Naja, gucken sollte man trotzdem. Mache ich trotz PDC eigentlich immer. Einmal nicht gemacht, nur mit PDC und Außenspiegel, und schon an ein temporäres Umleitungsschild gefahren. Konnte ich in den Spiegel nicht sehen und die PDC hat nichts angezeigt. Ich weiß bis heute nicht warum. 500 Euro hat mich mein Vertrauen in die Technik dann gekostet :( zum Glück habe ich keinen Menschen angefahren, sondern nur eine dünne Stange

  • @hohleweg
    EPH wird gerade beim Händler nachgerüstet - Samstag kann ich Ihn abholen. Werde berichten. Sollen aber wie Original (Sportsline) aussehen.

  • Soooo, seit gestern habe ich den MX5 in exclusive line mit nachgerüsteten (Original Zubehör) Einparkhilfe hinten mit akustischem Signal. Sehr heller Piepton, aber geht noch in Ordnung. Ich weiß zwar nicht, wie die in Sportsline aussehen, aber meine sind in Wagenfarbe lackiert und an den Seiten niedriger angebracht, als in der Mitte. Finde, dass es bislang gut geholfen und funktioniert hat.

  • Und hast du auch so einen hellen Piepton? Was ich gerade bei dir sehe...die Ausbuchtung bei den Rückfahrleuchten: bei mir sind da schon Abschürfungen (an beiden Ausbuchtungen). Wie kann denn so was nur entstehen *kopfschüttel*

  • Naja, was soll ich mir jetzt unter "heller Piepton" vorstellen...
    Er ist gut zu hören... Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu überhören... Piept ja eh nur, solange der Rückwärtsgang drin ist...
    Was für Abschürfungen meinst Du denn ?(