Einbau eines Partikelfilters möglich?

  • Nur will darüber keiner reden, den unsere Politiker denken nur an den sicheren Stand ihres persönlichen Stuhles und an Wählerzahlen, nicht aber an wirkliche Lösungen.


    Übrigens denke ich, dass Kohlekraftwerke in Bezug auf Schadstoffausstoß nicht so dreckig sind, wie deren Ruf, denn da sind unter Garantie aufwendige Filteranlagen verbaut.

    Warum wird unseren Politikern eigentlich immer und pauschal Untätigkeit vorgeworfen? Ich denke viele Politiker in hohen Stellungen hatten mal politische Visionen. Diese sind aber im Laufe der politischen Laufbahn in den Hintergrund getreten, weil die Visionen auf die Realität gestossen sind. Politik in einem demokratischen System bedeutet immer auch kompromisse und vor allem durch die viele Lobbyarbeit immer nur den kleinsten gemeinsamen Nenner. Das empfinden dann viele als Untätigkeit oder gar Eigennutz der Politiker.


    Zu deiner zweiten Aussage. Ich denke nicht, dass der Schadstoffausstoß das primäre Problem der Kraftwerke in Deutschland ist, sondern die Tatsache das fossile Brennstoffe unwiederbringlich vernichtet werden und dabei auch noch unmengen von klimarelevanten Gasen ausgestoßen werden.

  • Warum wird unseren Politikern eigentlich immer und pauschal Untätigkeit vorgeworfen? Ich denke viele Politiker in hohen Stellungen hatten mal politische Visionen. Diese sind aber im Laufe der politischen Laufbahn in den Hintergrund getreten, weil die Visionen auf die Realität gestossen sind. Politik in einem demokratischen System bedeutet immer auch kompromisse und vor allem durch die viele Lobbyarbeit immer nur den kleinsten gemeinsamen Nenner. Das empfinden dann viele als Untätigkeit oder gar Eigennutz der Politiker.


    Pauschal will ich niemanden verurteilen. Aber zum Teil trifft es zu. Man muss sich nur ein einziges Mal etwas besser in der Materie auskennen und dann sein eigenes Wissen aufgrund der Nähe zum Thema mit den Aussagen und Zielen einiger hochrangiger Politiker und leitender Medien vergleichen um zu verstehen, wie der Hase läuft. Vielleicht nicht immer, aber in dem Moment stellt man doch so einiges in Frage.


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn wir driften langsam ab vom Thema. Nur noch soviel zu Punkt 2. Jedem sollte klar sein, dass fossile Brennstoffe nur endlich vorhanden sind und damit nicht die Lösung der fernen Zukunft sein können. Nur muss man realistische und umsetzbare Ziele setzen. Alle anderen Aussagen sind Träumerei oder dient nur der eigenen Standpunktfestigkeit.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)