Heckscheibenheizung

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass es über "Software" lösbar wäre/gelöst wurde,
    ergibt sich doch schon aus der Tatsache, dass die Scheibenheber ja auch einen Impuls
    bekommen, wenn das Dach geöffnet wird, oder?

    Möglich, das war ja in den Jahren 1998 - 2004, die Technik entwickelt sich weiter.
    Aber ich kann mich noch gut an die Diskussionen bei mx-5.de erinnern, wo die NBFL Besitzer Angst ums Verdeck hatten - ist aber nie was passiert, so gesehen wäre es im Prinzip egal ob die Scheibe auch im geöffneten Zustand noch ein paar Minuten heizt.


    Du hast doch noch einen NBFL, teste doch mal :D

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Möglich, das war ja in den Jahren 1998 - 2004, die Technik entwickelt sich weiter. Aber ich kann mich noch gut an die Diskussionen bei mx-5.de erinnern, wo die NBFL Besitzer Angst ums Verdeck hatten - ist aber nie was passiert, so gesehen wäre es im Prinzip egal ob die Scheibe auch im geöffneten Zustand noch ein paar Minuten heizt.

    Da kann ich mich auch noch sehr gut daran erinnern.


    Ich habe es seinerzeit auch als großen Rückschritt betrachtet, zumal mein vorheriger NB die automatische Abschaltung hatte. Da hatten die Kalkulationsleute von MAZDA eine Möglichkeit gefunden 50 Yen (ca. 40 cent) einzusparen.

  • Du hast doch noch einen NBFL, teste doch mal

    Das muss ich negieren ;) Steht aber auch in über mich drin ||

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)