Heckscheibenheizung

  • Guten Abend Mitglieder
    Habe heute bei minus 3 Grad Außentemperatur das Heckfenster war total vereist!
    die Heckscheibenheizung ausprobiert wie lange sie braucht die Scheibe freizukriegen und ob oder wann die Heizung sich abschaltet... ;)
    Habe dafür genau 15 Minuten gebraucht dann war das Heckfenster total frei und die Heizung hat sich dann ausgeschaltet! :thumbsup:
    Der Test hat mich überzeugt hab nicht damit gerechnet das die Heizung sich alleine ausschaltet.
    L.G.Ricardo :D

  • Das war schon beim NB so, es gab sogar einen Kontaktschalter im Verdeck, der die HSH beim öffnen des Daches ausschaltete.
    Dieser Kontakt wurde aber schon beim NBFL wieder eingespart.


    Ich denke, den werden wir auch beim ND nicht wieder haben. Ist aber auch relativ selten, dass man von beschlagener Heckscheibe mit eingeschalteter HSH direkt in den "Offenfahrmodus" wechselt, oder? Da müssten die Laternenparker, bzw. Allwetter- Alltagsfahrer eher was zu sagen.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Das war schon beim NB so, es gab sogar einen Kontaktschalter im Verdeck, der die HSH beim öffnen des Daches ausschaltete.
    Dieser Kontakt wurde aber schon beim NBFL wieder eingespart.


    Ich denke, den werden wir auch beim ND nicht wieder haben. Ist aber auch relativ selten, dass man von beschlagener Heckscheibe mit eingeschalteter HSH direkt in den "Offenfahrmodus" wechselt, oder? Da müssten die Laternenparker, bzw. Allwetter- Alltagsfahrer eher was zu sagen.

    Warum sollte das auch im ND verbaut werden, ist doch nur zusätzliches Gewicht! :D

  • Beschlagene Scheibe mit Handtuch abwischen und auf die Mütze. :rolleyes:


    Da wir hier mal beim Thema Heckscheibenheizung sind... bisher dachte ich, wir hätten keine beheizten Seitenspiegel, habe die Tage aber gelesen das wäre mit der Heckscheibenheizung kombiniert. Ist das so richtig?

  • Laut Betriebsanleitung (S. 4-70 bzw. 4-71 (PDF S. 208 bzw. 209)) sollte dem so sein. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Beschlagene Scheibe mit Handtuch abwischen und auf die Mütze. :rolleyes:


    Da wir hier mal beim Thema Heckscheibenheizung sind... bisher dachte ich, wir hätten keine beheizten Seitenspiegel, habe die Tage aber gelesen das wäre mit der Heckscheibenheizung kombiniert. Ist das so richtig?

    Praktische Erfahrung: Ja, ist so :)

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Dann sollte doch bei geöffnete Verdeck die Heckscheibenheizung automatisch ausschalten da die Spiegel bei offen fahren auch beheizt werden müssen?

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass es über "Software" lösbar wäre/gelöst wurde,
    ergibt sich doch schon aus der Tatsache, dass die Scheibenheber ja auch einen Impuls
    bekommen, wenn das Dach geöffnet wird, oder?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)