Kratzer im lack

  • ist die Haftpflichtversicherung, wenn die Eltern nicht aufgepasst haben.

    Da der Junge schon 10 Jahre alt ist (7 Jahre und älter), fällt er nicht mehr in die Klausel "nicht deliktfähige Kinder" und somit läuft es so oder so (wenn Familienvertrag vorhanden ist) in die Privathaftpflicht der Eltern.


    Exkurs:
    Wenn er jünger als 7 ist und die Elterm aufgepasst haben, haften nicht die Eltern. Der Versicherer kann sich - sofern vorhanden - auf die Klausel berufen, dass er für nicht deliktfähige Kinder bedingungsgemäß nicht leistet. Kommt übrigens bei sehr vielen Tarifen vor. Also aufpassen wenn ihr junge Kids habt :)
    Wenn er jünger als 7 ist und die Eltern nicht aufgepasst haben, also ihre Aufsichtspflicht verletzt haben, dann haften die Eltern und somit muss auch die PHV der Eltern bedingungsgemäß leisten.


    So, gute Nacht :D

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Dazu kam noch, dass ich bei @Kugelfisch schon ein ST-X und den guten Fox Auspuff mittig bestellt hatte und es fühlte sich irgendwie falsch an, das Geld in ein Auto zu stecken, dass letztlich erst für etwa 4000 € repariert werden musst. Und ich habe die Gelegenheit genutzt, von Exclusive-Line auf Sports-Line aufzurüsten. Und von graphitgrau auf mondsteinweiß. Finanziell nach 16 Monaten der reinste Selbstmord, aber für mich war es die richtige Entscheidung.

    Hätte ich unter den Umständen genauso gemacht! Vielen Dank nochmal für den Kurzbericht. Der andere Thread ist seinerzeit irgendwie an mir vorbeigegangen... :sleeping:

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Hallo,
    hatte zwei Frontschäden in Rot.
    Neuer Stoßfänger & Haube wurden neugelackt (3-Schicht) und die Kotflügel "beilackiert".
    Sieht original aus, sodass es wohl kein Hexenwerk zu sein scheint ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Phase ()