Kratzer im lack

  • Beim vierten MX-5 kann ich euch sagen, dass es immer recht viele Steinschläge auf der Motorhaube/Frontschürze gibt. Liegt an der tiefen Lage und der schrägen Flächen.


    Wenn ihr das vermeiden wollt, dann lasst ihn folieren. Nach 3 Jahren sieht er dann aus wie neu! :D

    Es gibt durchsichtige Steinschlagfolie...

    Dann ist die Frontscheibe ja schon mal gerettet. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hallo Leute,


    keine Ahnung warum ich mich z.Zt. in das Lackthema so festgebissen habe, aber heute beim Tanken war ich doch ziemlich geschockt. Hatte heute Abend mal an einer anderen Tanke nachgefüllt. Die hatten ziemlich intensive Röhrenbeleuchtung, ähnlich unverzeihlich wie im Showroom und ich stand direkt ´drunter, also ich meine mein ND :D


    Muss vorweg schicken, dass ich nur Handwäsche betreibe, allerdings in der Box und 2x im Jahr poliere und wachse. Aber was ich unter der Beleuchtung an Mikrokratzern gesehen habe, war echt unglaublich, zeihen sich praktisch über jeden Bereich der Karosserie. Ist mir bisher selbst im Sonnenlicht so nicht aufgefallen. Da das Licht nun schon so gut war, habe ich einige prägnante Kratzer mal befühlt und mit dem Finger ´drübergewischt und schwubbs die nächsten Schlieren ´drin. Sieht das bei Euch auch so bescheiden aus?

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Na ja die Lackstärke in müüüüüüü wird wohl nicht die stärkste sein das ist mir auch schon aufgefallen genau wie Steinschläge in der WSS aber ist wohl sooooo muss man sich wohl mit abfinden aber sonst ist das Preis Leistungsfähigkeit unschlagbar und ich weiß wo von ich schreibe mein letztes offenes Auto eines anderen Hersteller hat mich in 2 Jahren mehr gekostet wie mein 2.0 ND ez04 16 neuuuuuuuu daher alles wird gut und überhaupt schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. und immer schön Unfall frei bleiben Mit freundlichen Grüßen Peter.

  • Hallo Leute,


    keine Ahnung warum ich mich z.Zt. in das Lackthema so festgebissen habe, aber heute beim Tanken war ich doch ziemlich geschockt. Hatte heute Abend mal an einer anderen Tanke nachgefüllt. Die hatten ziemlich intensive Röhrenbeleuchtung, ähnlich unverzeihlich wie im Showroom und ich stand direkt ´drunter, also ich meine mein ND :D


    Muss vorweg schicken, dass ich nur Handwäsche betreibe, allerdings in der Box und 2x im Jahr poliere und wachse. Aber was ich unter der Beleuchtung an Mikrokratzern gesehen habe, war echt unglaublich, zeihen sich praktisch über jeden Bereich der Karosserie. Ist mir bisher selbst im Sonnenlicht so nicht aufgefallen. Da das Licht nun schon so gut war, habe ich einige prägnante Kratzer mal befühlt und mit dem Finger ´drübergewischt und schwubbs die nächsten Schlieren ´drin. Sieht das bei Euch auch so bescheiden aus?


    Ich kannn da nur noch mal an eine Keramikversiegelung appelieren.
    Dass du im künstlichen Licht mehr Kratzer siehst ist normal.
    Was für eine Handwäsche in der Box machst du denn? Wenn du da mit der dort vorhandenen Bürste über das Auto gehst, kriegst du natürlich genau so die Microkratzer wie in der Waschstraße ;)

  • ..... Handwäsche in der Box ..... Wenn du da mit der dort vorhandenen Bürste über das Auto gehst .....

    Das ja wohl des krasseste was ma dem Kleinen antun könnte [Blockierte Grafik: http://www.polo6rfreunde.de/wcf/images/smilies/meckern.gif]
    In der Box ma mit dem Strahler drüber okay, aber sonst nur (Textil-)Waschstraße.....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • @wir-seen-uns...


    hast du das Video selbst gemacht?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Da haste dann aber ´ne prima Waschstraße bei dir umme Ecke...
    Sieht noch ziemlich neu aus...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)