Wir suchen Dich !!!! 2 Liter Mazda MX-5 ND

  • Warum ist das hier nicht sinnvoll?


    Der ESD ist im Originalzustand (2 Monate alt)
    Wurde bisher nur mit der Lanze gereinigt.


    Wie soll man die den zum Glänzen bringen?
    Sind ja nicht verchromt.

    weil ich die jpg direkt weiterschicken kann, ich kann mir die aber auch hier von der Seite runterladen... danke

  • weil ich die jpg direkt weiterschicken kann, ich kann mir die aber auch hier von der Seite runterladen... danke

    Kein Problem. Habe gerade eine E-Mail verfasst und versendet. Hatte ich eh vor. Wollte hier vorher erst nachfragen, bevor ich ein Fass aufmache.

  • Zu Edelstahl und Rost schreibe ich nochmal was..


    Edelstahl rostet genau so wenig, wie die Titanic nicht sinken konnte......


    Vielleicht gibts ja auch hier im Forum Leute die mit Edelstahl im Straßen / Außeneinsatz zu tun haben...???

    Also soll ich deiner Meinung nach, mir eine Edelstahldrahtbürste kaufen und die Rohre jede Woche bürsten?

  • Es ist leider im allgemeinen so, dass speziell im Winter solche Fotos zu sehen sind. Man bekommt die Endrohre auch wieder glänzend, so wie man alle anderen Edelstahlteile auch wieder hin bekommt..ACHTUNG: dazu muss man sich allerdings ein wenig Mühe machen. Ich hänge mal ein Foto an..


    Wir haben unsere Anlage bereits seit Juni ca. montiert und ich sorge dafür dass nach jeder 2. oder 3. Wäsche auch die endrohre gesäubert werden.. sonst sieht es auch
    schäbbig aus....

  • Ich habe mir von meinem Mazda Autohaus den ESD über zymexx.de kaufen lassen, und den Diffusor von ATH.
    Du meinst es liegt am ATH Diffusor? :) Kontaktkorrosion oder wie?

    um Gottes Willen, das hab ich nicht gesagt. ich fragte nur, weil ich dich hier nicht in der Kundenliste habe und das VK-Datum nicht verfolgen konnte....

  • Es ist leider im allgemeinen so, dass speziell im Winter solche Fotos zu sehen sind. Man bekommt die Endrohre auch wieder glänzend, so wie man alle anderen Edelstahlteile auch wieder hin bekommt..ACHTUNG: dazu muss man sich allerdings ein wenig Mühe machen. Ich hänge mal ein Foto an..


    Wir haben unsere Anlage bereits seit Juni ca. montiert und ich sorge dafür dass nach jeder 2. oder 3. Wäsche auch die endrohre gesäubert werden.. sonst sieht es auch
    schäbbig aus....

    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen :)


    Die Blende auf dem Foto ist mit einer Chromschicht überzogen, da mag das mit säubern und polieren funktionieren.
    Die Rohre am Zymexx sind jedoch nicht verchromt und scharfkantig, genau da liegt ja das Problem.
    Die verchromten Rohre auf deinem Reinigungsbild sind nicht ohne Grund zur Innenseite verrundet.
    Scharfe Kannte = perfekte Angriffstelle für Rost.


    Und was mache ich deiner Meinung nach, wenn ich am Diffusor angelangt bin?


    Dann hört die Reinigung einfach auf oder was?


    Oder soll ich den ESD dann abschrauben, um ihn zu reinigen?