• nochmal zum Thema Ablauf der kostenlosen Update-Zeit


    Beginnt mE mit dem Einsetzen der Karte in den Wagen:


    Als ich seinerzeit meine Probefahrten machte, hatte ein Händler das Navi nicht aktiv mit der Begründung, dass die Karte dann beim Verkauf als Vorführer noch die volle Lfz hätte.



    TJ
    Vermutlich ist auf der Karte ein Countdown, der zur Selbstzerstörung führt, wenn die Zeit um ist :D

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Ich habe meinen ND am 19.05. vom Händler abgeholt und die Karte zwei Tage später am 21.05. über die Toolbox registrieren lassen. Ablaufdatum ist der 21.05.2019.


    Hat jemand das neue Update schon auf eine Klonkarte gespielt oder nur auf die Originalkarten? Wenn auch auf eine Klonkarte: wurde die Karte im ND erkannt - auch mit Hack noch problemlos?

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Prima, wollte es probieren und muss erfahren, das mein ABO seit dem 19.01.2016 abgelaufen ist?????
    Auf der anderen Seite ist die Karte aber wohl noch bis 24.10.2018 updatefähig.
    Sehr merkwürdig, muss ich wohl mal bei meinem MazdaHändler anrufen

  • Ich war heute beim Händler, wegen Inspektion. Die Fehlermeldung mit dem Update soll software beddingt sein. Sobald ein neues Update zur Verfügung steht verschwindet die Meldung und das Update wird angezeit.


    Gruß
    Ingo

  • Update durchgeführt. Das Ganze hat inkl. Rausnehmen der Karte, Installation der Toolbox auf meinem Mac, dem eigentlichen Update und wieder Einsetzen der Karte etwa 30 Minuten gedauert. Keine Fehlermeldung. Installation auf originaler Karte. Ablaufdatum für Updates ist der 12.09.2018.


    Wolfram

  • Update durchgeführt. Das Ganze hat inkl. Rausnehmen der Karte, Installation der Toolbox auf meinem Mac, dem eigentlichen Update und wieder Einsetzen der Karte etwa 30 Minuten gedauert. Keine Fehlermeldung. Installation auf originaler Karte. Ablaufdatum für Updates ist der 12.09.2018.


    Wolfram

    Hallo Wolli,
    auf welche Version haste nun upgedatet? ?(
    Ich habe es letzte Woche auch probiert, aber es gab noch keine neue Version - hab im September letztes Update gemacht.


    Grüße
    Frank

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

  • Wo kann man das sehen? Ich habe mir die Version nicht gemerkt. Ich meine, dass es Q4 2016 ist, sicher bin ich mir nicht. Ich habe mehrfach dieses Jahr geprüft, ob es was neues gibt, jetzt war ein Update verfügbar und es ist auch definitiv was neues installiert worden.

  • Habe gestern alle 3 Karten upgedatet, Datenstand war August 2016, dauert bei mir immer so 40 Minuten. Mein Startdatum für die 3-Jahresfrist begann mit der erstmaligen Aktivierung im Mazda-Tool, nicht mit der ERSTZULASSUNG. Und bei mir wurde angezeigt das irgendwelche russian Dienste bereits nach 3 Monaten abgelaufen sind, wozu ich aber nicht weiss wozu die gut waren.


    Achja, alle Klonkarten laufen einwandfrei im ND.

    Gruss Peter


    Von 02/2016-02/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Onyxschwarz Metallic - Sportpaket - Spur v/h +30/+40 - The Stubby - GARMIN Navigation


    Ab 04/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Rubinrot Metallic - Sportpaket - ST-XTA Fahrwerk - Spur v/h +30/+40 - ATH Frontspoilerlippe - Seitenblinker smoke - The Stubby - GARMIN Navigation - GOLUK Dash Cam


    mx5-roadsterfun.de