Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

  • Dass der Innenstoff etwas runter hängt habe ich bei meinem leider auch.
    War am Montag beim Händler...
    Eine offizielle Service Anweisung haben die noch nicht... nur für die Klappergeräusche.
    Händler hat dann bei Mazda Deutschland angerufen und die haben wohl gesagt, dass das inzwischen bekannt sei, es aber in Deutschland (wie schon festgestellt) noch keine entsprechende Service Anweisung gäbe.
    Die sollen jetzt in irgend einem Mazda internen Portal einen Service Call, Qualitätsreport oder whatever aufmachen und dann bekommen sie wohl irgendwelche speziellen Klammern geschickt, mit denen sich das beheben lässt.
    Ich bin mal gespannt wie diese Klammern aussehen werden.

  • Also, geht jetzt bei jedem Öffnen / Schliessen aus der Schiene raus. Bin vor hin mal bei meinem Händler gewesen und hab es ihn mal gezeigt. Hab ihn drauf hingewiesen, das es wohl ein generelles Problem damit geben würde und ob er schon im Thema sei. Er wusste von nichts, schaute auch mal online bei Mazda nach und dort war auch nichts zu finden. Nächste Woche macht er ein paar Fotos und wollte es dann zur Zentrale schicken, damit die sich dazu äußern. Meinte auch, das es nicht normal wäre.


    Gruß Michael

  • Ich habe zwar nicht das "herunterhängende" Problem, sondern nur mein Geräuschproblem, zu dem sich noch ein hakeliger 1ter und 2ter Gang gesellt haben...
    Habe jetzt am 28.12 nen Termin beim fMH und habe mal angefragt, ob man die Sache mit den Klammern eventuell nicht vorbeugend in Angriff nehmen könnte... Dazu habe ich denen mal unseren Thread kopiert... Schaun wir mal, was dabei herauskommt...
    Da ich ja auch ein Vorbesteller bin, kann es mich auch jederzeit treffen...


  • Einen Vorteil muss es ja haben, dass ich soooooo lange auf meinen warten muss… wäre nur wünschenswert, dass ich ein, in diesem, wie auch in anderen Fällen, tadelloses Modell bekommen werde! :whistling:

    Da ich ja auch ein Vorbesteller bin, kann es mich auch jederzeit treffen...

    ich wiederhole mich nur ungern… ;):saint::saint::saint:

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • So, hatte kurz mit meinem fMH gemailt. Hier die Antwort:


    Bezüglich der Klappergeräusche gibt es in der Tat eine TI, da muß der Meister mal schauen, ob die für Deine Beanstandung passend ist!
    Für die andere Verdeckproblematik gibt es in der Tat noch nix Offizielles! Aber trotzdem ist es gut, wenn wir schon drüber informiert sind!! Dann können die Beanstandungen ja kommen ;) Ich habe das alles auch mal zur Info an unseren Meister weitergegeben.


    Die sind auch über Info's froh :)
    Und so wäscht eine Hand, die andere ;)

  • Heute einen Anruf vom mazdahändler bekommen, die Teile für die dachreparatur sind per Post auf dem Weg, es sollen eine klammern oder Clips sein. Sind ganz neu entwickelt, bin dann wohl weiter Testfahrer, wenigstens tut sich was