• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Händlermeile
  3. Gewerbliche Angebote
  4. Zymexx Fahrzeugtechnik

Big Brake Kit

  • Marco#Zymexx
  • 25. November 2016
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4Seite 4 von 5
  • 5
  • Marco#Zymexx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    251
    Beiträge
    150
    Wohnort
    Dortmund
    • 2. Januar 2017
    • #31

    Hier nochmal zur Anregung die Bremse montiert in schwarz (Danke an das @Mitglied für deine Bestellung und Zusendung der Bilder ;)

    Dateien

    VMAXX schwarz 1.jpg 393,13 kB – 123 Downloads VMAXX schwarz2.jpg 323,86 kB – 105 Downloads
    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 11. Januar 2017
    • #32

    Wie verhält es sich mit dem ABS und ESP? Tut weiter ohne Probleme?

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Marco#Zymexx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    251
    Beiträge
    150
    Wohnort
    Dortmund
    • 11. Januar 2017
    • #33

    Jap... Keine Einschränkung ....


    Testen das gesamte Verhalten bei besseren Wetterbedingungen :)

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 11. Januar 2017
    • #34

    Kannst Du nicht einfach schreiben: "Funktioniert leider nicht!" Das wäre viel besser für meine Geldbörse.


    Ich gugge mir das mal genauer an.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • kueki07
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    483
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Großefehn, die Mühlengemeinde im Herzen Ostfrieslands
    • 11. Januar 2017
    • #35

    Gefällt mir auch :thumbsup: , dürfte doch auch beim RF Ignition mit den 17" BBS Felgen ohne weiteres passen, oder ?

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Marco#Zymexx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    251
    Beiträge
    150
    Wohnort
    Dortmund
    • 11. Januar 2017
    • #36

    Denke schon ;) Ich kümmere mich gern um die Gutachtenerweiterung :)

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • Tobo
    RF87
    Reaktionen
    195
    Beiträge
    364
    Bilder
    7
    • 11. Januar 2017
    • #37
    Zitat von ette

    Denke schon ;) Ich kümmere mich gern um die Gutachtenerweiterung :)

    Sehr gut!


    Zitat von kueki07

    Gefällt mir auch :thumbsup: , dürfte doch auch beim RF Ignition mit den 17" BBS Felgen ohne weiteres passen, oder ?

    Die "orginal" Brembo aus dem US-Club kommt ja auch mit den BBS 17" - so wie ich das jetzt mitbekommen habe (exakt kann ich es nicht belegen), sollte die Big-Break von Zymexx glaube ich smarter sein vom Einbauraum, daher sollte die auch unter die 17" BBS passen - hoffe ohne Verbreiterung.


    @ette: bin mir gerade nicht ganz sicher...braucht eure BigBreak denn bei den orginalen 17" (nicht BBS) Verbreiterungen?
    und gibt es die Sättel auch mit anderen Schriftzügen oder sogar ohne?

    VG
    der "Pizza-mit-Allem-Favorisierer"

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Marco#Zymexx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    251
    Beiträge
    150
    Wohnort
    Dortmund
    • 11. Januar 2017
    • #38

    Die originale Brembo kostet über die Teilenummer um die 3tsd €..... "stolzer schluck aus der Pulle"


    Die Schriftzüge sind immer die selben und können leider nicht entfernt werden.
    Es gibt die Bremse auch in verschiedenen Farben. +119


    Ich kann euch eine Schablone zur Verfügung stellen, in dem Ihr das selbst prüfen könnt, ob ihr ggf. ne Verbreiterung braucht oder nicht.


    Gruß Marco

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • robert246
    Gast
    • 25. September 2019
    • #39

    Und? Wo ist jetzt das Resümee? Ist der Einbau der V MAXX empfehlenswert? Was hat ein ausführlicher Praxistest der Bremsanlage ergeben? Bremsleistung, Klappern? Einbau mit den 7x17 Zoll Serienfelgen möglich? Oder nur mit Distanzscheiben?

    • Zitieren
  • Marco#Zymexx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    251
    Beiträge
    150
    Wohnort
    Dortmund
    • 1. Oktober 2019
    • #40

    Also Bremsleistung ist super...
    Hab die Bremse in Meppen auf der Rennstrecke ein wenig testen können.
    Klappern kann ich nicht ganz zuordnen was du genau meinst.
    Geräusche hast du lediglich beim Wechsel von Rückwärts und Vorwärtsfahren.
    Da der Sattel ja fest ist und die Beläge minimal Spiel haben nimmt man das als Klappern vlt war, ist eher ein kurzes Klackgeräusch.
    Des weiteren kann es sein, je nach Fahrweise, dass die Beläge minimal quitschen wenn man an eine rote Ampel anrollt und nur leicht bremst.
    Ist halt Sintermetall das dieses quitschen erzeugt.


    Du musst definitiv Distanzringe mit den 7x17 orig. Räder fahren. Wir empfehlen die 36er (18mm pro Seite)
    Hast halt 330er Scheibe und nen großen Sattel. Der brauch halt den Platz ;)

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4Seite 4 von 5
    • 5
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Händlermeile
  3. Gewerbliche Angebote
  4. Zymexx Fahrzeugtechnik

Ähnliche Themen

  • Handbremsgriff

    • Karai
    • 17. September 2017
    • MX-5 ND - Interieur
  • anderer Bremssattel - little big brake

    • igzorn
    • 30. Juni 2020
    • MX-5 ND - Fahrwerk & Bremsen
  • TPMS data through OBD / ECU

    • Baldo Mero
    • 16. Januar 2020
    • MX-5 ND - Allgemeine Themen
  • Spyder Lufteinlässe (Ersatz für TFL)

    • Paddel
    • 13. Mai 2020
    • MX-5 ND - Karosserie, Blech- & Anbauteile
  • An die Big Brake Kit Fahrer: Welche Felgen habt ihr?

    • Luke
    • 22. Februar 2020
    • MX-5 ND - Fahrwerk & Bremsen
  • Motec Ultralight 7Jx17 ET42 mit ABE

    • Kugelfisch
    • 2. Oktober 2018
    • Zymexx Fahrzeugtechnik
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche