Mashgrill mit LED Nebelscheinwerfer

  • Für mich stellt sich da die Frage ob die Frontscheinwerfer bei uns nicht schon tief genug sind und die zusätzlichen Nebelleuchten eine Sichtverbesserung bringen.

    Die max. Höhe von Nebelscheinwerfer über der Fahrbahn ist genau vorgeschrieben. Man kann sie sogar zusammen mit dem Standlicht einschalten, um bei Nebel eine "Selbstblendung" durch das Fahrlicht (Abblendlicht) zu verringern. Also meiner Ansicht nach haben sie schon eine Daseinsberechtigung.

  • Die max. Höhe von Nebelscheinwerfer über der Fahrbahn ist genau vorgeschrieben.

    Und wie groß ist die beim Auto? Beim Motorrad weiß ich das sie nicht höher als das Abblendlicht sein darf.
    Viel interessanter ist aber eigentlich die minimale Höhe, denn je tiefer ein Nebelscheinwerfer ist, desto besser kann er ja unter dem Nebel herleuchten. Dafür ist er ja schließlich gedacht und nicht um ein Lichtermeer spazieren zu fahren. Beim Motorrad sind das 250mm über der Farhbahn.

  • Und wie groß ist die beim Auto? Beim Motorrad weiß ich das sie nicht höher als das Abblendlicht sein darf.

    Ich habe das einfach mal so aus dem Gedächtnis geschrieben. Das letzte Mal, dass ich Nebelscheinwerfer montiert habe war vor über 40 Jahren an meinem Käfer :)


    Du hast Recht - sie dürfen nicht tiefer als 25 Zentimeter über der Straße platziert sein und nicht höher als die Scheinwerfer des Abblendlichts. Die maximale Anbauhöhe liegt bei 80 Zentimetern - was eigentlich viel zu hoch ist.

  • Grill komplett 495,75€ Einbau ca2,5 Std x Stundenlohn wir nehmen 70€ pro Stunde allerdings machen wir z.zt. eine Pauschale von 150€

    Super - Vielen Dank erst mal.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]